Suche Alternative für Facebook App

Gibt's noch Jemanden, der "Facebook-Alternativen" benutzt?...

Bis vor Kurzem hat Folio bei mir gut funktioniert, aber jetzt wird jedes Video von einem schwarzen Balken überdeckt.

Meine Wünsche:
- Sortierung "neuste" soll dauerhaft bleiben.
- Möglichst viele Filter-Möglichkeiten ("Werbung" sowieso, aber ich will auch keine "Stories" und "vorgeschlagene Personen" und sowas sehen.)

Existieren noch funktionierende Alternativen?
 
@Herman Friendly, siehe Screenshot.

Frost kannst du auch probieren (von Github oder f-droid).

Unter Android 14 stellt sich Friendly aber etwas an...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127_115240_Friendly.jpg
    Screenshot_20240127_115240_Friendly.jpg
    196 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: Herman
Danke für den friendly Tipp! :]

Ich bin erschrocken, wie identisch die Oberflächen und auch die Optionen sind bei "Folio" und "Friendly", aber "Friendly" scheint auf den ersten Blick wirklich besser zu laufen.
Es gibt auch Dinge, die sind "anders",
aber das ist vielleicht eine Frage der Einstellung. Entweder in der App, oder meine eigene :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ach...
Kein Wunder, dass "Folio" und "Friendly" gleich aussehen...
"Folio" ist nicht mehr im Play Store, aber ich kann es noch sehen, weil die App noch installiert ist.
Und was seh ich da: Folio und Friendly haben dieselbe "Postanschrift" des Entwicklers...
 
Hm. Da habe ich in der Friendly-App ein "kleines Trinkgeld" gegeben, und konnte dann die "Friendly+"-Option "Video in HD" aktivieren, die Option "hide hidden posts hint" aber nicht.
Habe den Entwickler per E-Mail gefragt, warum nur eine Option funktioniert.
Kam keine Antwort (meine Frage ist aber auch erst 3 Tage alt...)
Statt dessen erhalte ich gerade eine Rückerstattung des "Trinkgelds".
Versteh' ich nicht...

Aber das ist für mich Anlass, auf solche Facebook-Alternativen zu verzichten.
"Facebook-Lite" reicht... Für mich "unnütze" Inhalte muss ich halt weiter-scrollen...
Trotzdem Danke für eure Tipps.
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
99
gerdchen
G
A
Antworten
0
Aufrufe
123
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
182
holms
holms
Zurück
Oben Unten