Suche Alternative für Facebook App

Vuduzas

Vuduzas

Stammgast
233
Guten Abend zusammen,

da die Facebook App in meinen Augen einen viel zu hohen Akkuverbrauch hat (insbesondere im Hintergrund) bin ich derzeit auf der Suche nach einer Alternative für diese App.

Kennt da jemand was brauchbares? Muss nicht unbedingt kostenlos sein...
 
  • Danke
Reaktionen: michelangelo
@cad +1
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Habe mal Simple pro für 0,99€ gekauft und bin wirklich sehr angetan von der App!

Zumal ich darin auch meinen Reddit Account verknüpfen kann!
Echt genial..
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Soxes Und Instagram. Ohne Werbung.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Vuduzas
Was fürn Ding? Hipstergram? :1f61c::1f602:
 
Ja, so in der Art... ;)
Soxes schrieb:
Zumal ich darin auch meinen Reddit Account verknüpfen kann!
Du kannst auch ein App-Symbol für Reddit zum Launcher hinzufügen lassen.
 
Seit ich mir einen Account (nur zum lesen) angelegt habe verwende ich Swipe. Sehr guter Wrapper mit vielen Funktionen. Kann alles was ich brauche.

ABER: Es muss doch irgendwie möglich sein JEDEN Post derer denen man folgt zu sehen. Dass die offizielle App von Facebook einem vorsetzt was sie für richtig halten ist ja bekannt. Aber ich will halt chronologisch ALLES sehen was die Leute posten denen ich folge. Manche Posts werden mir gar nicht gezeigt, manche viel weiter unten obwohl sie neuer sind, etc.

Gibt's da eine App? Im Grunde müssen ja nur Daten von Accounts bezogen werden.
 
Vuduzas schrieb:
Habe mal Simple pro für 0,99€ gekauft und bin wirklich sehr angetan von der App!

Zumal ich darin auch meinen Reddit Account verknüpfen kann!
Echt genial..

Der Tipp war wirklich gut: hatte schon einiges probiert aber war nie wirklich zufrieden. Das hier scheint wesentlich besser zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
cad schrieb:
@Soxes Und Instagram. Ohne Werbung.... ;)
Nutze simple pro schon sehr lange für Facebook und bin sehr zufrieden.
Aber das auch Instagram ohne Werbung angezeigt wird,war mir noch nicht bewusst.
Klappt sehr gut.
Vielen Dank für den Hinweis:1f44d:.
 
cad schrieb:
@Soxes Ich empfehle "Simple":
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.creativetrends.simple.app

Oder noch besser "Simple Pro" :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.creativetrends.simple.app.pro

Gut zu bedienen, Messenger ist darin zu verwenden. Keine Datensammlung durch die App. Werbung in Facebook wird geblockt.

Besten Dank für den Tipp, kannte die App noch nicht und ist eine brauchbare Alternative zu der schon vor einiger Zeit von meinem Handy gelöschten facebook App.
Neben den massiven Akku Problemen welche die facebook App verursacht ist es auch schlicht eine Frechheit was sich die App heraus nimmt alles im Hintergrund über andere installierte Apps und die Nutzung auszuspionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und Jorge64
Nutzt jemand Friendly for Facebook oder Friendly for Instagram?
Sehen auch nicht schlecht aus.
 
Hallo, "Simple" (für Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Telegram, Reddit u.a.) hat ihr App-Modell geändert:

Die kostenlose App ist nun selbst werbefrei (auch von Facebook/Instagram-Werbung) und war sowieso ja schon trackingfrei (εxodus).

App im Play Store: Simple Social - Apps on Google Play

Die Pro-App ist nur noch ein Lizenz-Key für einige Zusatzfunktionen:
Simple Pro - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Nutze Simple Pro schon sehr lange und bin echt sehr zufrieden.
Top App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 73423 und holms
versuche es jetzt mal Simple , aber die meisten Wrapper haben mir auf Dauer nicht gefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Die Wrapper sind natürlich nicht so elegant umgesetzt wie die original App. Aber die original App ist halt inakzeptabel, alleine schon weil sie sich die Dreistigkeit heraus nimmt alle meine installierten Apps auf dem Gerät zu untersuchen.

Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs was sich der Laden rausnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
ja das ist bekannt,aber Wrapper sind doch schon immer begrenzt,nutze im Zweifelsfall einen guten Browser
 
@clembaer Hallo, was fehlt dir bei Simple (Pro)?

Für mich top in Funktionen, Oberfläche und Bedienung. Dazu keine Werbung mehr und kein Tracking.
 
  • Danke
Reaktionen: 73423 und Jorge64
Habe nun auch die Simple-App installiert, tolle App, ich bin begeistert!! Danke für diesen Tipp. Ich hatte die Schnauze so voll von der offiziellen FB-App, ich musste sie nun deaktivieren. Diese blöde App hat soviel Akku gezogen, und war zum Schluss so bocklahm, bähh, das hat jetzt gottseidank ein Ende...
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso und Jorge64

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
136
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
114
Paco79
P
Zurück
Oben Unten