Suche Alternative für Facebook App

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Guten Abend zusammen,

da die Facebook App in meinen Augen einen viel zu hohen Akkuverbrauch hat (insbesondere im Hintergrund) bin ich derzeit auf der Suche nach einer Alternative für diese App.

Kennt da jemand was brauchbares? Muss nicht unbedingt kostenlos sein...
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
@cad +1
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe mal Simple pro für 0,99€ gekauft und bin wirklich sehr angetan von der App!

Zumal ich darin auch meinen Reddit Account verknüpfen kann!
Echt genial..
 
cad

cad

Guru
@Soxes Und Instagram. Ohne Werbung.... ;)
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Was fürn Ding? Hipstergram? :1f61c::1f602:
 
cad

cad

Guru
Ja, so in der Art... ;)
Soxes schrieb:
Zumal ich darin auch meinen Reddit Account verknüpfen kann!
Du kannst auch ein App-Symbol für Reddit zum Launcher hinzufügen lassen.
 
Rookie19

Rookie19

Stammgast
Seit ich mir einen Account (nur zum lesen) angelegt habe verwende ich Swipe. Sehr guter Wrapper mit vielen Funktionen. Kann alles was ich brauche.

ABER: Es muss doch irgendwie möglich sein JEDEN Post derer denen man folgt zu sehen. Dass die offizielle App von Facebook einem vorsetzt was sie für richtig halten ist ja bekannt. Aber ich will halt chronologisch ALLES sehen was die Leute posten denen ich folge. Manche Posts werden mir gar nicht gezeigt, manche viel weiter unten obwohl sie neuer sind, etc.

Gibt's da eine App? Im Grunde müssen ja nur Daten von Accounts bezogen werden.
 
Luppolui

Luppolui

Fortgeschrittenes Mitglied
Vuduzas schrieb:
Habe mal Simple pro für 0,99€ gekauft und bin wirklich sehr angetan von der App!

Zumal ich darin auch meinen Reddit Account verknüpfen kann!
Echt genial..
Der Tipp war wirklich gut: hatte schon einiges probiert aber war nie wirklich zufrieden. Das hier scheint wesentlich besser zu sein.
 
J

Jorge64

Lexikon
cad schrieb:
@Soxes Und Instagram. Ohne Werbung.... ;)
Nutze simple pro schon sehr lange für Facebook und bin sehr zufrieden.
Aber das auch Instagram ohne Werbung angezeigt wird,war mir noch nicht bewusst.
Klappt sehr gut.
Vielen Dank für den Hinweis:1f44d:.
 
elknipso

elknipso

Guru
cad schrieb:
@Soxes Ich empfehle "Simple":
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.creativetrends.simple.app

Oder noch besser "Simple Pro" :
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.creativetrends.simple.app.pro

Gut zu bedienen, Messenger ist darin zu verwenden. Keine Datensammlung durch die App. Werbung in Facebook wird geblockt.
Besten Dank für den Tipp, kannte die App noch nicht und ist eine brauchbare Alternative zu der schon vor einiger Zeit von meinem Handy gelöschten facebook App.
Neben den massiven Akku Problemen welche die facebook App verursacht ist es auch schlicht eine Frechheit was sich die App heraus nimmt alles im Hintergrund über andere installierte Apps und die Nutzung auszuspionieren.
 
Oben Unten