Facebook für Android - Keine Orte gefunden?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maddoc

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das wenn ich unterwegs bin und "Wo bist du", also Orte, nutzen will die Anzeige "Keine Orte gefunden" kommt. Egal ob GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA.

Es half immer mal das App zu Killen oder das Handy neu zu starten. Aber im Moment geht da gar kein Weg rein.

Ich dachte ja es liegt an meinem OneX, aber beim Kollegen seinem S2 heute ging es genau so wenig. Muss also am App liegen.

Das komische dabei ist man kann nicht mal nach einem Ort suchen oder einen neuen Ort eingeben wie es wäre wenn kein Ort in der nähe gefunden wurde oder die Netzverbindung langsam wäre.

Die einzigste Möglichkeit ist über den Browser zu gehen. Da funktionieren Orte ohne Probleme.

Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich das ganze @Home übers WLAN mache das gehts..

Jemand ne Lösung dazu?

Moin,ich habe es eben mal mit meinem S3 versucht (WLAN und Mobilnetz) und bei beiden habe ich sofort die Orte zur Verfügung..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir was das im Gebäude von meiner Arbeit, wo keine Orte fand, geh ich nach draußen, findet dann die Orte schnell.

Sent from my Sony Xperia Acro S

In Gebäuden würde es mich ja nicht wundern obwohl dort immer noch die Möglichkeit besteht nach Orten zu suchen was bei mir aber nicht der Fall ist.

Ich habe mal getestet und habe Orte ohne Internetverbindung getestet und siehe da, es kommt genau die ich immer sehe quasi Keine Orte gefunden ohne Suchmöglichkeit..

Hab ich auf meinem O3D auch gelegentlich gehabt, oder das die App überhaupt ne Verbindung zum Server aufgebaut hat.
Ich hab die FB-App dann immer über nen Taskmanager gekillt und neu gestartet. Dann ging es im Regelfall auch immer.

Kann den Orte Fehler auf meinen hox bestätigen und auch mehrfach Foto uploads & Album erstelln funktioniert nicht seit kurzen. Egal ob db app oder htc Sense interne funktion, Benutzt derzeit zum uploaden die app color.

Edit: auch das deinst... Der Updates half nicht nur das man mit der alten Version wenigstens Orte suchen kann.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
habe das problem auch seit dem neuesten firmware update auf s 2

Liegt das jetzt an der Android Version oder an fb selbst. Aber bei meinen wildfire s das gleiche also gehe ich davon aus das es an fb liegt.

Es liegt am Facebook App. Hatte gestern draußen auf der Terrasse des Restaurants auch keine gefundene Orte. Bei Foursquare hat er jedoch die Orte gefunden.

Es kann nicht an der App liegen wenn es bei so vielen plötzlich auftaucht!
Ich finde auch keine Orte mehr (meistens) ohne Update etc. ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Das liegt an der Datenbank von FB. Hatte ich auch, die App sucht halt in der. Keine Orte und das auf grossen Airports.

Nunja die Orte Funktion scheint auch auf der mobilen fb Seite nicht zu funktionieren. Nur danach suchen kann man.

Edit. Ich war heute am höchsten Punkt im fichtelgebirge und da is anscheinend ein anderer sendemast un es ging. Kann es sein das manche Masten erst ein Update brauchen? Weil es ging dort mit und ohne gps egal ob HSDPA oder gsm ?? Und hier in der Stadt geht's weiterhin nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Edit2

seit heute scheint die Orte Datenbank von fb wieder zu funktionieren.

Edit

Jetzt geht's wieder nicht fb nervt :( war nur sporadisches Glück oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern auch keine Probleme..

Gabe es die Tage zufällig ein Update?
Habe die App vorerst deaktiviert aufgrund des Problems mit Xperia Mini.

Also bei mir nicht..

Dann wird auch noch keins raus sein.
Ich fagte, da es mir derzeit ja im Play Store nicht angezeigt wird, aufgrund der deaktivierung.

Seit gestern funktionieren die Orte bei mir wieder

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Bei mir auch.

Ja momentan geht's, nur wielang halt wieder?