Facebook Home / Launcher

Kann man heutzutage aber nicht mehr ändern
Die Bilder landen auch ohne einen Account von dir im Netz
So kannst du wenigstens noch selbst sehen und den Poster bitten es zu entfernen...

Aber natürlich hast du Recht damit, dass einige darauf einfach nicht achten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Komisch, ich habe schon einiges gesehen, aber noch nie Bilder von Jugendlichen bei Alkoholexzessen.

Mittlerweile verkommt Fb für mich immer mehr zum Poesiebook, wenn ich so sehe was in meinem Freundeskreis so gepostet wird. Das nervt wirklich ungemein, immer diese dummen Bilder zu sehen...

Aber ich glaube nicht, das neben Facebook Home noch ein anderer Launcher aktiv sein kann. Würde dann ja wenig Sinn machen. Denke auch, daß die Zielgruppe eher die User sind, die Facebook oft nutzen und denen das Styling des Handys egal ist.

Warten wir es ab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ixi und DAD214
pleitegeier schrieb:
Die Bilder landen auch ohne einen Account von dir im Netz

Ja, ich weiß und genau deshalb kann man nur immer wieder versuchen, den Leuten auf drastische Art und Weise vor Augen zu führen, was im Zweifelsfalle mit einem sorglosen Umgang von persönlichen Daten (egal ob´s die eigenen oder die anderer sind) passieren kann.


Ich habe übrigens auch einen FB-Acc (schon meiner Kinder wegen, muß ja wissen, was da ab geht :D) aber ohne Profilbild, versteht sich!


Also, ich muss schon sagen, ich bewundere immer wieder den Mut einiger User, die der ganzen Welt ihre Wochenendpläne mitteilen, so á la: "tschüßi bis montag, fahre in die Berge!"

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


Die Ermittlungsbehörden haben die sozialen Netzwerke im übrigen schon lange entdeckt und werden von Ihnen auch recht eifrig genutzt!
 
Öhm, ihr wollt aber doch jetzt bitte nicht allgemein über den Sinn und Unsinn von Facebook diskutieren? ;)

Bitte nicht, das endet sonst nie und nirgends. Bitte beim Thema FB Home / Launcher bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Oh sorry, hast natürlich recht, das war etwas off topic...
 
Laut eigener FAQ zu FB Home wertet Facebook nicht nur die persönlichen Daten, Kontakte und Messages aus, sondern z. B. auch zusätzlich, welche Apps man in den letzten 90 Tagen wann und wie lange benutzt hat. Die Nutzungsprofile werden natürlich von Facebook verwertet. Wer so einer Spyware die Kontrolle über sein Smartphone ermöglicht, ist selber schuld:

http://newsroom.fb.com/News/599/Answering-Your-Questions-on-Home-and-Privacy
 
Facebook ohne LBE geht eh nicht
 
Facebook entwickelt sich zum geistigen Muelleimer der Nation wenn ich sehe was bei mir in der Fliste so abgeht. Wenn man mal was sinnvollesvpostet keine reaktion aber wenn andere ueber ihren letzen toilettengang sprechen 200 kommentare alles klar . Es spiegelt die niveau losigkeit der Gesellschaft wieder. Klar es gibt auch ausnahmen wie ueberall.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83
Habe gestern ein Facebook Home Update bekommen. Ich versteh nur nicht ganz wie das Update gemeint ist. Von wegen Vorbereitung.
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Facebook Home ist nicht die Facebook App. Facebook wurde nur erweitert und für die Einbindung von Home vorgesehen.

Angeblich soll es heute ja in Deutschland erhältlich sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist nicht mit meinem Huawei g330 Kompatibel. Bin im Store auf die Facebook App gegangen und dann auf den Link der zu Home fuehrt. Na super bin zwar nicht scharf drauf, aber die haetten ja zumindest Home fuer alle Smartphones einrichten Koennen.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir kommt das...

sent from my gnex
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365837314909.jpg
    uploadfromtaptalk1365837314909.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 309
Du hast es schon installiert? Mir sagt Google Play, das es noch nicht für mein Land verfügbar ist.

Warum allerdings erstmal es erstmal nur für verschiedene Modelle erhältlich ist, frage ich mich auch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
na ja wollte eigentlich mal testen aber ich lasse das lieber gleich sein
will meinen Next-Launcher eh nicht tauschen
 
Wenn man sich die neuen Berechtigungen der FB App ansieht kommt einem das Frühstück wieder hoch, ich dachte Home und die App laufen parallel nebeneinander, Zuckerberg der alte Schlawiner, ich update die App nicht bis diese Berechtigungen wieder entfernt werden... :thumbdown:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittels Rauchzeichen übermittelt...
 
sprengmeister83 schrieb:
Wenn man sich die neuen Berechtigungen der FB App ansieht kommt einem das Frühstück wieder hoch, ich dachte Home und die App laufen parallel nebeneinander, Zuckerberg der alte Schlawiner, ich update die App nicht bis diese Berechtigungen wieder entfernt werden...

na ja die Berechtigungen ist das kleiner Übel das Treibe ich all zu neugierigeren App´s mit dem LBE aus
schlimmer das der Ganze Home Bereich gekapert wird und das geht garnicht
 
Getestet und direkt wieder runtergeschmissen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Das was richtig geil ist sind die Chat-Heads vom Messenger. Und dazu brauch ich Home nicht.

Vielleicht entwickelt es sich noch, aber so? Nee danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
sprengmeister83 schrieb:
Wenn man sich die neuen Berechtigungen der FB App ansieht kommt einem das Frühstück wieder hoch, ich dachte Home und die App laufen parallel nebeneinander, Zuckerberg der alte Schlawiner, ich update die App nicht bis diese Berechtigungen wieder entfernt werden... :thumbdown:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mittels Rauchzeichen übermittelt...

Ich muss aber sagen, dass ich die Berechtigungen ebenfalls unangemessen finde. Wenn es Facebook Home als separate App geben wird, wozu muss das normale Facebook dann selber auch so viel tun können? Upgedatet habe ich ebenfalls noch nicht, man wird früher oder später aber wohl nicht drum rum kommen. Es sei denn, man wechselt zur mobilen Webseite.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
also wenn ich mir die neuen Berechtigungen für die FB App anschaue, warum eigentlich nicht gleich das ganze Handy zu Facebook einschicken? Dann kann Zucki das doch in aller Ruhe auswerten und nach seinem Geschmack anpassen :ohmy:

aber auch hier wieder: Nicht schlecht!!

Die Berechtigungen für FB Home, hätten sich viele, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten, vielleicht doch mal etwas näher angesehen.

Aber die Berechtigungen für die FB App, die eh schon immer installiert war, werden wahrscheinlich wie üblich ohne Beachtung abgenickt..

I´ve got to hand it to you, Mr. Zuckerberg: very clever indeed!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
99
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
168
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
335
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten