Facebook Home / Launcher

Kann ich denn die lästigen Chat Heads deaktivieren? und wenn ja wie?
 
Länger gedrückt halten und auf das Symbol mit dem X ziehen. Soll aber auch dauerhaft gehen.

Ich finde sie recht praktisch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
My_Kids_Mom schrieb:
also wenn ich mir die neuen Berechtigungen für die FB App anschaue, warum eigentlich nicht gleich das ganze Handy zu Facebook einschicken? Dann kann Zucki das doch in aller Ruhe auswerten und nach seinem Geschmack anpassen :ohmy:

aber auch hier wieder: Nicht schlecht!!

Die Berechtigungen für FB Home, hätten sich viele, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten, vielleicht doch mal etwas näher angesehen.

Aber die Berechtigungen für die FB App, die eh schon immer installiert war, werden wahrscheinlich wie üblich ohne Beachtung abgenickt..

I´ve got to hand it to you, Mr. Zuckerberg: very clever indeed!!

Was sind denn die schlimmen neuen Berechtigungen? Hat sich doch net viel geändert, oder? :D

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
AlexS schrieb:
Kann ich denn die lästigen Chat Heads deaktivieren? und wenn ja wie?

Unter Einstellungen - Benachrichtigungen

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Läuft bei jemanden von euch home? Will es nicht nutzen, nur mal selber testen..
So langsam denke ich eh drüber nach facebook als app zu entfernen. Nervt irgendwie.

sent from my gnex
 
Lohnt sich wirklich nicht. Der zeigt nur Bilder mit Statusmeldungen an, mehr nicht. Meiner Meinung nach reicht facebook als app und der Messenger vollkommen aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Warduck_1997 schrieb:
Was sind denn die schlimmen neuen Berechtigungen? Hat sich doch net viel geändert, oder? :D


Ups, kalt erwischt :smile:

Was sich im Einzelnen geändert hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen, weil ich die FB App immer sofort nach Root-Zugriff von meinen Geräten deinstalliere.

In aller Fairness muß ich allerdings sagen (*grummel*), dass ein Launcher natürlich auch sehr umfangreiche und weitgehende Rechte braucht, sonst würde er als Launcher ja nicht funktionieren.

ABER und das ist der Punkt: facebook hat nicht den Launcher mit diesen weitgehenden Rechten ausgestattet, sondern die normale App.

Das Argument, dass keiner gezwungen wird, sich FB Home zu installieren, wenn einem die Rechte zu weit gehen, läuft ins Leere.

Es ist eine Alles oder Nichts Frage: Entweder gebe ich Facebook alle Berechtigungen oder ich muß ganz auf facebook verzichten, auch auf die normale App.

Übrigens:
Wenn ich auf der Webseite des Play Stores "facebook home" aufrufe (nur über Umweg aufrufbar, weil mit meinen Geräten nicht kompatibel) und mir die Berechtigungen anzeigen lassen will, steht da "beruhigenderweise":

Die Ausführung dieser App erfordert keine besonderen Rechte. :sneaky:


 

Anhänge

  • Berechtigungen FBH.JPG
    Berechtigungen FBH.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 343
die app macht auch nix...

sent from my gnex
 
bei mir darf die Normale App nur die Kontakte lesen damit die Facebook Kontakte in die Kontaktliste eingetragen werden und Ortung und Phone ID auslesen sind gesperrt und Kommunikation nur über Wlan :flapper:
 
DAD214 schrieb:
bei mir darf die Normale App nur die Kontakte lesen damit die Facebook Kontakte in die Kontaktliste eingetragen werden und Ortung und Phone ID auslesen sind gesperrt und Kommunikation nur über Wlan :flapper:

Mit welchem program hast du die Berechtigungen gesperrt? :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
LBE kann das beispielsweise (xda forum)

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Also bei mir kommen jetzt auch immer die Nachrichten als Kopf Einblendung und dann oeffnet sich der Messenger

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Interessant, home (original aus dem Play Store) läuft auch auf dem HOXL. Werde mal weiter testen ...
 
Bei mir geht mit home garnix.

Schwarzer screen gefolgt von facebook "abmelden..." und gefolgter loginmaske..

sent from my gnex
 
Mein Gerät wird nicht unterstützt :-(

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Für diejenigen unter euch, die ein gerootetes Gerät haben und FB Home mal ausprobieren wollen:

Facebook Home - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Habs selbst testweise auf meinem Defy+ laufen und es funktioniert wirklich flüssig.

Aber Vorsicht!!! :

Wenn jemand was postet und kein Bild dazu hochlädt wird dessen Profilbild als Hintergrund gezeigt. An sich ja nicht schlimmes, außer wenns die nette blonde Kollegin ist, die sich am Pool räkelt und gerade eure Freundin hinter euch steht. Das ganze kann schnell zu einer langwierigen Diskussion ausarten.

Sie: "Wen hast du denn da als Hintergrund???!!!!"
Ich: "Is ne Kollegin. Kennste eh net."
Sie: "Und warum hast du die überhaupt als Hintergrund???!!!"
Ich: "Das macht FB von alleine. Ist der neue Launcher. FB-Home und so..."
...

Möchte euch nicht weiter mit dem 30 Minuten Dialog langweilen. Aber gut gemeinter Rat: Überlegt euch schonmal wie ihr das für Nicht-Nerd-Damen am besten erläutert.
 
Da bringt Facebook die Home app nur für "ausgewählte" Geräte raus und schafft es nicht mal sie dort zu optimieren...

(Nein, ich hab die Home App lediglich zum testen geladen ich nutze die nicht ^^)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367059110195.jpg
    uploadfromtaptalk1367059110195.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 159
Optimieren was meinst du damit

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Die Menü Leiste unten (; X andere apps schaffen das, nur Facebook nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
99
gerdchen
G
P
Antworten
0
Aufrufe
168
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
335
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten