Facebook - Keine (Push-)Benachrichtigungen mehr

Lade dir zusätzlich die Facebook messenger App ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
eine zusätzliche App behebt aber nicht das eigentliche problem!

gibt es schon eine Lösung stehe vor dem selben!
 
Hallo Gabi,

erst einmal die Frage, welches Handy Du nutzt und ob deine Facebook-App auf dem neusten Stand ist.

Bei Android (mein Note ist nun mein drittes Android-Handy) ist mir ein Pop-Up Fenster mit der Benachrichtigung neu. Kann es sein, dass Du die 'Mitteilung' in der Benachrichtigungsleiste oben links meinst?

Den Punkt 'Push-Benachrichtigungen' habe ich bei meinem Handy auch nicht. Funktioniert bei Android glaube ich anders. Setz in der App bei allen Benachrichtigungen die Du empfangen möchtest Häckchen und den Intervallabruf auf nie. Normalerweise sollten dann alle Benachrichtigungen sofort auf's Handy kommen.

Das dieses vor allem Nachrichten nicht immer klappt, kenne ich. Daher habe ich neben der Facebook-App auch den Messenger installiert. Die Benachrichtigungen funktionieren perfekt und zum reinen schreiben einer / antworten auf eine Nachricht finde ich den Messenger auch deutlich angenehmer (abgesehen davon, dass er auch akkufreundlicher ist).

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
Die Facebook App hat irgendwann bei jeden Kack geklingelt egal ob pinnwand, freundschaftsanfragen usw und jetzt macht sie garnichts mehr!
 
HturGT schrieb:
Die Facebook App hat irgendwann bei jeden Kack geklingelt egal ob pinnwand, freundschaftsanfragen usw und jetzt macht sie garnichts mehr!

Genau so wars bei mir auch. Irgendwann hat sie angefangen bei jedem Mist zu klingeln bzw. zu vibrieren. habs nie hinbekommen das zu ändern. Seit dem ist sie bei mir abgeschaltet und der Messenger läuft nur mir.
 
Bei mir klappt es seit ein paar Wochen auf dem OneX auch nicht mehr mit dem Push von FB.
Keine Ahnung was da wieder los ist.
Vorher ging das problemlos.

Apps löschen, neu installieren, andere ROM etc. bringt alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem auch hier... nur dass bei nur der Messenger betroffen ist. D.h. ich bekomme alles mit, außer neue Nachrichten. Das Problem tritt aber nur bei meinem HTC One S auf, auf'm Nexus 7 läuft alles ganz normal...
 
Ich hab alles aus, Kriege aber dennoch push Nachrichten. Wer will tauschen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf meinem gerrootetem DHD war das auch so. ICh hab mich so aufgeregt darüber... Und ich wusste nicht wovon. Ich hab dann mal... wie heißt dass... nicht Cache... so ein Speicher... AHH Dalvik Cache !!! mit dem Titanium Backup Programm gelöscht und Facebook deeinstalliert und die Google Daten und Cache unter Apps verwalten gelöscht. Danach wieder bei Google angemeldet, Facebook neu drauf und es funktioneirte.

Tipp: Wenn Facebook einmal so einigermaßen zufiredenstellend löuft, Automatische Updates deaktivieren und erstmal nicht updaten und eine Sicherung dieser Version anfertigen. Ansonsten kommt ein Play Store Update und alles ist wieder im Eimer
 
Hab ein ähnlich geartetes Problem gehabt. Mein Facebook Messenger hatte auf 3G keine push nachrichten gemeldet. Dachte zuerst er empfängt keine Pushnachrichten, aber dann hab ich mal 3G ausgemacht bevor ich den messenger geöffnet hab, und siehe da die Nachrichten waren schon da. Warum macht sich dieses Programm die Mühe zu unterscheiden ob WLAN ( da funzt alles ) oder 3G an ist, dann die Pushnachricht zu empfangen, aber macht keine Meldung wenn 3G aktiv ist ?? Und bietet keine Option oder Einstellung dafür an ??

Kann jemand diese Problemstellung so reproduzieren ? (Message wird empfangen, aber keine akustische oder optische Meldung )

Naja, meine Lösung heisst BeehiveIM for Facebook als Ersatz für den Facebook Messenger, Behive pusht ordentlich und sieht ganz gut aus, einziges Manko bisher, man kann keine Custom Sounds als Nachrichtenton einstellen ^^

jm2p Zeph
 
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1
Men One X+ macht das gerade auch -.- aber egal, ist so oder so jetzt in reperatur. was solls ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1
Bei mir funktioniert auch kein Push und ich habe schon alles versucht ! Ist echt nervig !!!
Scheinbar hilft alles nichts !

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1
Hi zusammen.
Seit einiger Zeit empfange ich bei Nachrichten von FB und dessem Messenger keine Benachrichtigungen mehr. Sprich erst wenn ich in die App gehe und dann auf Nachrichten, sehe ich dass mir jemand geschrieben hat.
Bei Whatsapp z. B. geht es weiterhin
Woran kann es liegen?
Ich vermute dass ich eine dafür notwendige App/Dienst deaktiviert habe. Vorhin habe ich z. B SNS wieder aktiviert, ist ein Dienst von Facebook, aber auch das brachte nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1
Hat einer ne Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1
Hatte ich auch mal beim Messenger. Erst nach einem Werksreset und Neueinspielen aller Apps ging es wieder. Ist aber leider keine unaufwendige Lösung.

Edit: Probier aber doch erst mal in der APP-Verwaltung die Daten der App zu löschen. Das hatte ich nicht probiert, eventl. kannst Dir dann den Werksreset sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1
Hat leider nicht funktioniert. Hab die Daten der FB App und des Messengers gelöscht. Diese Bubbles erscheinen manchmal auch. Aber keine Benachrichtigung mehr mit Ton.
Hatte die apps ja auch schon mal neuinstalliert
 
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1
erschlag mich jetzt bitte nicht für die Rückfrage: schon mal einen anderen Ton probiert? (Hintergrund: ich habe in /storage/sdcard0/media/audio/notifications einen Fb-Standardton, der nicht funktioniert.)
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1
Ok danke, schade ich mal nach
Wobei es liegt ja nicht unbedingt am Ton. Ich kriege ja garkeine Benachrichtigung, also Statusbar und LED zeigen auch nichts an
 
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1
Hallo bvbsoccer.

Ich habe dieses Problem auch hin und wieder mal. Hast du schon einmal geguckt, ob du auch die Benachrichtigungen für die Personen mit denen du schreibst anhast? Ich hatte mal letztens das Problem, dass ich die Benachrichtigungen für manche Personen aus hatte und daher auch keine Benachrichtigungen gekriegt habe, wenn die Personen mir geschrieben haben. Du kannst das nachgucken, indem du beim Chatfenster mit der jeweiligen Person oben rechts auf das Ausrufezeichen klickst (glaube das es ein Ausrufezeichen sein müsste) und dort steht dann was von Chronik anzeigen und Benachrichtigungen und dort musst du mal schauen, wenn du es nicht schon gemacht hast. Sonst versuch mal den Messenger und die FB-App neu zu installieren, wenn du dies nicht auch schon gemacht hast.

Mit freundlichen Grüßen.
 
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1
Hi,
Vielen Dank für den Tipp, allerdings sind die Benachrichtigungen an und auch die Apps hab ich beide neuinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Crysiszocker1

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
155
Paco79
P
Z
Antworten
0
Aufrufe
96
zante
Z
P
Antworten
2
Aufrufe
321
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten