1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ghorkimkh, 07.02.2011 #1
    ghorkimkh

    ghorkimkh Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    Ich versuch mal mein Problem zu beschreiben: Facebook stellt die Bilder nicht in dem Format ein wie ich sie in der Galerie mir zurecht-gedreht habe.

    Wenn ich ein Foto auf Facebook laden möchte, gehe ich:
    Galerie > Foto auswählen > Freigeben

    Manchmal kommt es aber vor, dass die Bilder, die ich mit Vignette geschossen habe, und zwar die Bilder die ich im Querformat geschossen habe, erst mal nach links oder rechts gedreht werden müssen. Wenn ich aber dann
    Galerie > Foto auswählen > drehen nach links > Freigeben

    mache, lädt Facebook das Bild wie im Original in der Galerie angezeigt. Galerie zeigt das Bild dann richtig an, Facebook erkennt die Drehung aber nicht.
    D.h. ich kann die Bilder nur so auf Facebook reinstellen wie die Vorinstallierte Kamera bzw. Vignette es geschossen haben.

    Das ist insofern kein Problem weil die Kamera erkennt, ob ich ein Hoch oder Querformat geschossen habe (irgendwelche Sensoren werden da schon anspringen).

    Vignette aber nicht. [[[Das heißt alle Fotos die ich mit Vignette geschossen habe, die Querformat haben, gedreht werden müssen und dann auf Facebook landen, lassen mich wie einen Voll-Honk wirken weils verdreht ist]]].

    Was kann ich da machen? Ich bin dankbar um einen Tip.

    Firmware 2.2
    Basisband I9000XXJPP
    Kernel 2.6.32.9
    Build XXJPO

    Vignette Version 2010.12.10.5
    Facebook 1.5.1
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Facebook + Vignette lädt Bilder nur gedreht hoch" im Forum "Facebook",