Warum FB-App & Messenger?

C

CRiZ76

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe mich gefragt, warum es eine Facebook Messenger App gibt, wenn die Chat-Funktion doch schon in der Basis-App enthalten ist?

Oder anders gefragt: Was kann der Messenger, was die Basis-App alleine nicht könnte?

Oder meint ihr der Messenger ist für die, die die andere App nicht nutzen wollen?
 
Denke schon letzteres, da FB sehr viel Systemressourcen und Downloadvolumen vertrat.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Verbrät

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja,und weil die meisten mobil nicht irgendwelche Bilder durchstöbern müssen,sondern den Messenger eigenständig haben wollen um ihr Datenvolumen zu schonen.
 
Jup, ich habe auch nur den Messenger und Haxsync.

Der Messenger ist IMHO richtig gut und man erreicht viele damit.

cu
 
CRiZ76 schrieb:
der Messenger ist für die, die die andere App nicht nutzen wollen?
genau da ist für mich persönlich der Knackpunkt. Der Messenger macht ein paar WakeLocks weniger und mein Akku ist (gefühlt, nicht gemessen!) " glücklicher".
Gruß
 
Ballerinalover schrieb:
Denke schon letzteres, da FB sehr viel Systemressourcen und Downloadvolumen vertrat.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Verbrät

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Aber hallo ! .. Das stimmt. Man braucht nur mal ein wenig mit der Fb-App spielen und schon verbraucht die 110 Mb an Arbeitsspeicher.
 
emachines schrieb:
Aber hallo ! .. Das stimmt. Man braucht nur mal ein wenig mit der Fb-App spielen und schon verbraucht die 110 Mb an Arbeitsspeicher.
Genau deshalb überlege ich gerade den ganzen Facebook-Krempel direkt der digitalen Müllhalde zuzuführen. Die Spieleeinladungen nerven eh nur die ganze Zeit rum. Ätzend!
 
Bei mir ist's so, dass ich lieber über den Messenger schreibe, als über die Haupt-App.

Beim Messenger gibt es die Bildchen die aufploppen wenn jemand schreibt - finde ich persönlich besser & schicker als 'nur' die Sprechblase in der Statusleiste.

Denke aber dass das Datenvolumen hier den Hauptgrund spielt, warum es eine Messenger-App gibt.
 

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
499
Dan99
Dan99
I
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Cosmoengel
C
G
  • gerdchen
Antworten
4
Aufrufe
388
gerdchen
G
Zurück
Oben Unten