Wortsalat oder -löschung bei automatischer Worterkennung unter Lollipop

Summsebrumm

Summsebrumm

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Update zu Android 5.0 auf meinem S5 (Ich kenne mich mit Handys und alles,was so damit zusammenhängt nicht aus,also entschuldigt,falls ich hier was falsches oder dummes schreibe)! Wenn ich bei Facebook auf einer Pinnwand was schreiben will (mit Worterkennung), schreibt mein Handy den 1. Buchstaben ganz normal. Mit etwas Glück auch den zweiten oder das Komplette Wort. Aber bei manchen Wörtern löscht es den zweiten Buchstaben und ersetzt ihn,durch den dritten. Ab und an löscht es auch das Komplette Wort. Und wenn ich im Satz etwas groß schrieben will,dann muss ich die Feststelltaste drücken,damit es geht. Das nervt mich total. Und ich habe es nur bei Facebook. Alles andere funktioniert (wieder). Habe mein Handy gestern erst aus der Reparatur abgeholt. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
 
Hi Sumsebrumm, willkommen auf android-hlfe.de

Da die Tastatur ansonsten funktioniert, habe ich deine Frage in das FB-Forum geschoben, da es eher app-spezifisch als firmwarespezifisch ist.

Aus meiner Sicht kannst du nun mehrere Möglichkeiten versuchen:

a) FB_Lite anstelle der FB-App ausprobieren
b) Worterkennung ausschalten
c) alternative Tastatur für die FB-App verwenden. Tastaturen gibt es ja genügend im Playstore.
 
Hallo,
ich nutze ja die App gar nicht. Ich habe nur die Apps drauf,die ab Werk gespeichert waren und WhatsApp. Mehr nicht. Und ich will auf meine Worterkennung nicht verzichten.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, Samsung P5100 android 4.4.4 - wenn ich einen Kommentar schreibe und mich nicht vertippe, ist alles ok. Sobald ich aber einen Buchstaben oder ein Wort lösche und neu schreibe, wird das falsche Wort oder der Buchstabe nicht gelöscht, sondern hintendran gesetzt. Schreiben mit der Worterkennung geht gar nicht. Hast Du inzwischen as Problem gelöst?
 

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
459
Dan99
Dan99
E
Antworten
2
Aufrufe
351
etofi
E
Meteorman
Antworten
0
Aufrufe
290
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten