AA-Wireless nicht alle App´s werden angezeigt.

D

Duesen_Hamster

Neues Mitglied
2
Hallo alle zusammen,

ich habe bei mir im Skoda Octavia 5E ein Columbus Headunit mit MIB 2,5.

Jatzt habe ich mir ein AA-Wireless Adapter geholt. Leider werden aber nicht alle App´s, die auf dem Handy sind, gespiegelt. Zum Beispiel Google Maps.....heute steige ich ins Auto und die App ist da. Gehe einkaufen. Starte das Auto. Die App ist weg. Auch diverse andere App´s werden nicht gezeigt. Hatte eigentlich gedacht, dass ich mit dem AA-Wireless alles 1 zu 1 wieder geben kann.

AA-Wireless Adapter:
PXL_20220327_230354370.PORTRAIT-797x600.jpg

Nur diese paar App´s werden angezeigt.
Entschuldigung für das staubige Display. Aber ich habe aktuell eine Baustelle zu Hause.
20230722_162547.jpg

Ich habe ein Samsung Galxy S21.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Tom
 

Anhänge

  • PXL_20220327_230354370.PORTRAIT-797x600.jpg
    PXL_20220327_230354370.PORTRAIT-797x600.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Duesen_Hamster schrieb:
AA-Wireless Adapter
nicht alle Adapter funktioniert mit allen Radios und Smartphones problemlos (leider).


Eventuell mal Zündung aus, fehlende Apps auf dem Samsung starten und dann Zündung wieder an....
 
Duesen_Hamster schrieb:
Hatte eigentlich gedacht, dass ich mit dem AA-Wireless alles 1 zu 1 wieder geben kann.
Hm, hört sich für mich ein bisschen an wie ein falsches Verständnis von dem, was der AA Wireless macht? Es handelt sich dabei nicht um Screen Mirroring, wo alle Apps auf dem Smartphone auch im Auto angezeigt/gespiegelt werden.

Was der Adapter macht, ist in der Head Unit vorhandenes (kabelgebundenes) Android Auto kabellos zu machen. Dabei werden auch nur die Apps verwendet, die auch Android Auto unterstützen - das sind nicht so viel mehr als auf deinem Screenshot zu sehen. Allerdings gehört da Google Maps ultimativ dazu. Und für Navigation auch noch Waze.

Im Smartphone kann man unter Android Auto Einstellungen im Launcher wählen, welche Apps angezeigt werden sollen im Auto und auch die Reihenfolge sortieren. Dort sieht man auch. welche Apps überhaupt zur Verfügung stehen.

Im übrigens gibt es für AA Wireless eine umfangreichen Thread - eventuell dahin verschieben lassen?
Klick mich
 

Anhänge

  • Screenshot_20230725_184514_Android Auto.jpg
    Screenshot_20230725_184514_Android Auto.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mr.a
  • mr.a
Antworten
9
Aufrufe
1.006
KnudBoerge
K
Palomino
  • Palomino
Antworten
3
Aufrufe
665
netsrac67
N
R
Antworten
3
Aufrufe
148
Rappi
R
Zurück
Oben Unten