Hilfe. Es lässt sich nichts installieren

C

Cille

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Ich bin voll am verzweifeln😩. Ich bekomme keine App installiert auf meinem Android 9 im Auto. Ich muss dazu sagen das das Auto keine Google Dienste hat. Aber die anderen die die gleichen Autos haben, nur ein bisschen älter, die gehen einfach in den vorhandenen Browser und laden sich die Apps herunter und installieren sie. Ich hatte gerne einen anderen launcher installiert. Wie zb den Car launcher. Aber egal wie ich das mache, kommt bei der Installation die Meldung, App konnte nicht installiert werden. Habe es schon mit ADB über Handy oder Laptop versucht. Funktioniert auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee was ich machen könnte🙏🏻? Vielen lieben Dank schon mal im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240121_125151_Google.jpg
    Screenshot_20240121_125151_Google.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20240121_125209_Google.jpg
    Screenshot_20240121_125209_Google.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 43
@Cille
@maik005 ja genau, das ist das original Radio vom Hersteller welches er verbaut hat.
Aber ich verstehe den Fehler nicht. Weißt du was mit dem Fehler gemeint ist? Also wie ich das beheben kann??? Ich habe mir das übersetzen lassen weil mein englisch nicht so gut ist 😅
Welcher Hersteller?

Der Hersteller hat es so eingestellt, dass du nur vom Hersteller signierte Apps oder Apps aus einer Liste installieren darfst und keine anderen.
Wahrscheinlich aus Sicherheits/Supportgründen.

Ob du dagegen, außer dem Wechsel des Radios, etwas tun kannst weiß ich nicht.

Cille schrieb:
Aber die anderen die die gleichen Autos haben, nur ein bisschen älter, die gehen einfach in den vorhandenen Browser und laden sich die Apps herunter und installieren sie.
das sind dann andere Radios, vermutlich kein originales?
Oder andere Apps?
 
Hier habe ich noch ein Bild vom System. Android 9 ist da auch drauf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 das ist ein DFSK Fengon 580 Auto aus China. Es gibt einige Videos auf spanisch wo die Leute das auch einfach so installieren. Und in einer Facebook Gruppe habe ich den Code um ins Untermenü zu kommen gepostet und die konnten alle Apps installieren, außer ich 😩
 

Anhänge

  • Screenshot_20231107_213720_Gallery.jpg
    Screenshot_20231107_213720_Gallery.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
@Cille
dann vergleiche mal die Versionsnummern deren Radios mit deiner.
 
@maik005 kann ich nicht irgendwie diesen Fehler umgehen???
 
Mich macht das "Instant App" stutzig.
Instant Apps sind eigentlich Anwendungen welche ohne Installation genutzt werden können. Ursprünglich wurde das für Android Go entwickelt.

Hast du die richtige APK gewählt?
 
@Cille
Vergleiche doch bitte
 
@Skyhigh da gehe ich von aus. Habe mir .apk Dateien runtergeladen von apksure und co
 
Hier habe ich nochmal nicht übersetzte Fotos und auf einem Foto ist zusehen was kommt wenn ich direkt auf dem Radio installieren will nachdem ich die App über den vorinstallierten Browser runter geladen habe.
 

Anhänge

  • 20240121_174738.jpg
    20240121_174738.jpg
    698,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20240121_174057.jpg
    20240121_174057.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • 20240121_173719.jpg
    20240121_173719.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 37
@Cille
Wieso ist das eigentlich auf deinem PC?
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@maik005 weil ich meinen Laptop über USB mit dem Auto verbunden habe (USB-Debugging) in der Hoffnung das es endlich mal funktioniert.

Ist das verkehrt gewesen? Gibt es da eine andere Methode?
 
@Cille
da du meine Beiträge wohl ignorierst bin ich raus hier.
Viel Erfolg.
 
@maik005 welche Beiträge ignoriere ich??? Ich antworte doch jedesmal.
Ich kann nur nicht sofort die SW Version mit den anderen Gruppenmitgliedern vergleichen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ein Bild habe ich von einem anderen User eben bekommen wo es klappt. Der hat eine andere Version drauf. Aber nur die Zahlen sind höher und das wurde 4 Monate früher installiert
 

Anhänge

  • FB_IMG_1705868771234.jpg
    FB_IMG_1705868771234.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Mich macht das "Instant App" stutzig.
...und mich macht das YatoOS stutzig.

Meine Vorgehensweise zur APP Installation ohne online mit dem Radio zu sein, sieht so aus:
App-Installer.apk auf einen Stick.
Stick ins Auto
Dateimanager im Auto aufrufen und die App-Installer.apk aufrufen.

Danach verfahre ich mit meinen weiteren gewünschten Apps genauso.

Vielleicht hilft das bei dir auch.
 
@NV200 was ist denn das YatoOS???

Ja cool, danke. Das werde ich morgen mal ausprobieren. Aber meinst du nur die Datei App installer.apk auf den Stick kopieren und dann im Auto öffnen???
Ich habe schon mal andere .apk's versucht vom Stick aus zu installieren, hat leider auch nicht geklappt
 
NV200 schrieb:
und mich macht das YatoOS stutzig
Und wieso?
Es ist übrigens OS_Yato. Und nicht YatoOS.

Yato scheint hier einfach der "Internal/development Name" zu sein.

Viele Geräte heißen auf dem Markt später anders als der interne Projektname war.
Mal ein paar Beispiele die ich auswendig weiß:

Nexus7(2012) - grouper
Aquaris X - bardock
Moto G 5G - nairo
pixel 7a - lynx
OP 7T Pro - hotdog

Und oftmals wird das in der Softwarebezeichnung vermerkt.
Oder sehe ich da was falsch?
 
OK, das war mir nicht bekannt.
 
@NV200 hallo. Ich habe heute mal probiert den App installer.apk vom Stick aus zu installieren. Funktioniert leider auch nicht und es kommt nach der Installation, App konnte nicht installiert werden. 😩
 
Hast du testweise mal versucht, eine andere App zu installieren?
Einfach um zu testen ob es am Ende nicht doch an der APK liegt welche du verwenden willst?

Ansonsten würde ich nun den Kontakt zum Hersteller der MCU empfehlen. Diese haben die Software dafür so angepasst. Ggf können die dir sagen wie du die App in die Whitelist einträgst.
Denn leider finde ich überhaupt keine Informationen dazu im Netz.

Zumal du ja schreibst, das es sich um das Original Radio des Wagens (welcher denn?) Handelt.
Daher wirst du vermutlich nicht weit kommen, denn Regulierungen verpflichten den Hersteller dazu, Ablenkungen im Straßenverkehr zu vermeiden/zu unterbinden. Oder du sollst eben nur die originalen Apps/Navis/Karten kaufen können.
Solche Praktiken gibt es leider zu genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh danke für deine Mühe und Antwort.
Ich habe schon ganz viele verschiedene Apps versucht zu installieren.
Das Auto ist ein DFSK Fengon 580. Diese Fahrzeuge kommen aus China. Deswegen sind auch keine Google Dienste installiert.
Aber was komisch ist, andere die dieses Auto fahren können andere Apps installieren. Auch kann ich in dem Browser während der Fahrt Youtube Videos gucken. Nur zu dem Browser komme ich nur über einen bestimmten zahlen Code und über diesen Code komme ich auch in das Untermenü wo ich alles über das Auto und das System erfahre. Andere Fahrer der Marke haben sich einen anderen launcher installiert und eine andere Navi Software und so.
Ich habe bei Youtube ein Video gesehen wie das einer in dem gleichen Auto installiert. Aber das Video ist auf spanisch und verstehe da nicht viel von😅. Aber das was er in dem Video zeigt, habe ich nach gemacht und in der Facebook Gruppe wo die anderen Fahrer der Marke DFSK sind gepostet. Die anderen können einfach so wie ich es versuche andere Apps installieren, außer ich. Ich bin soooo verzweifelt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
136
missionblack123
M
D
Antworten
2
Aufrufe
455
Dennis7833
D
JayC
Antworten
2
Aufrufe
184
JayC
JayC
Zurück
Oben Unten