Telefon/Adressbuch vom Android-Handy auf Android-Tablet über Bluetooth nutzen

S

sosonni

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich nutze ein Android-Tablet zum Navigieren. Es ist per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden zur Audio-Wiedergabe.
Jetzt möchte ich vom Tablet aus über meine Mobiltelefon telefonieren und Zugriff auf sein Telefonbuch haben (per Bluetooth). Also quasi so, wie ein Android-Autoradio per Bluetooth zwecks Telefonieren mit dem Handy verbunden wird. Wie/welche App macht denn das auf einem Android-Autoradio?
 
Du meinst sowas wie Samsung Flow (allerdings nur für Samsung Geräte?)
 
Samsung Flow kannte ich noch nicht. Ich habe kein Samsung Gerät, aber es ist auch imho nicht das richtige. Ich suche was, was es in jedem aktuellen Auto so gibt: Ich verbinde mein Handy mit dem Infotainmentsystem und erhalte darüber dann die eingehenden Anrufe und hab Zugriff auf das Adressbuch des Handys für ausgehende Anrufe. Und jetzt ersetze Infotainmentsystem mit Tablet, sowas suche ich. Scheint wohl nicht so einfach zu gehen. Aber die Android-Autoradios können doch genau das, dann müsste es doch mit dem Android Tablet auch gehen. Vielleicht schaut mal jemand der ein Android Autoradio hat mal in seinen Apps nach, welche App das sein könnte und meldet sie hier, danke. Vielleicht frage ich auch mal im Unterforum "Android Autoradio"...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.058
Lutzen
L
O
Antworten
9
Aufrufe
1.617
Orvell
O
N
Antworten
5
Aufrufe
490
netpass
N
Zurück
Oben Unten