WhatsApp-Diktate nicht mehr möglich

teorema67

teorema67

Dauergast
238
Seit ein paar Wochen kann ich keine WhatsApp-Nachrichten mehr diktieren. Google sagt: "Mit [Hinz&Kunz] chatten? Gerne. Wie lautet deine Nachricht?", ich diktiere und nichts geschieht weiter. Früher hat er die Nachricht vorgelesen und "Senden" oder "Ändern" gefragt. Ich habe kein Energiesparen laufen und die Hintergrundaktivität der Apps nicht eingeschränkt.

Dieses Problem hab ich mit der Suche noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist seltsam. Auch SMS oder Telegram zeigen die gleiche Fehlfunktion. Und, oh Wunder: Es funktioniert alles normal wie bisher, wenn mein Telefon über BT verbunden ist. Sobald ich das USB-Kabel einstecke, tritt der beschriebene Fehler auf. Schnittstellenproblem?
 
Das Problem ist immer noch da, aber ich konnte es ein wenig eingrenzen:
  • Wenn ich direkt in das Telefon spreche, funktioniert die Spracheingabe jedes Mal korrekt.
  • Wenn das Telefon via Kabel im Auto verbunden ist, funktionieren die Diktate doch noch manchmal, aber ganz selten und nur beim 1. Versuch.
  • Wenn das Telefon via BT im Auto verbunden ist, funktionieren die Diktate auch nicht immer, aber viel häufiger als via Kabel.
Ich habe verschiedene Kabel probiert, daran liegt es nicht.

Ich halte GAA für die Fehlfunktion verantwortlich. Offenbar betrifft sie praktisch niemanden, da ich keine anderen Bericht gefunden habe. Alle anderen Funktionen von GAA arbeiten wie zuvor korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gegenprobe mit meinem Samsung S8+ gemacht. Alles funktioniert. Nur mit dem G8s kann ich keine Messages diktieren. Es liegt also am Telefon selbst 🙁
 
Ich habe ein neues G8s gekauft, und auch damit funktionieren SMS-, WA- und Telegram-Diktate im Auto nicht. Ich habe ein Xperia 5 gekauft, und damit funktioniert alles, genau wie mit dem S8+. Ich werde jetzt mein erstes G8s von August 2019 zur "Reparatur" an LG senden, mal sehen, welche Antwort ich erhalten werde 😗
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
185
Benbaskayim21
B
FiegePils1980
Antworten
44
Aufrufe
9.745
Tama1974
T
M
Antworten
9
Aufrufe
433
Tommm
Tommm
Zurück
Oben Unten