Witson PX5 Autoradio mit Android 10 hat Aussetzer

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Witson PX5 Autoradio mit Android 10 hat Aussetzer im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

SDausE

Neues Mitglied
Hallo!
Seit Samstag habe ich das Witson PX5 Android Autoradio (mit Android 10, 8-Core, 4G/64G) in meinem Mercedes SLK 200K verbaut.
Gekauft hab ich es Chinesien beim A...Express.
Ich habe mir zwar das spezielle Kabel (wegen verbauten Lichtleiterkabeln) mitgekauft, welches man angeblich benötigt und zum Audio Gateway im Fußraum verlegen muss/soll, dort war aber komischerweise kein Gateway zu finden. Dementsprechend konte ich dieses nicht anschließen und verlegen.
Somit haben wir eins der beiden mitgelieferten Kabel verwendet, welches passte. Das zweite, welches dabei war, funktionierte nicht.
Also quasi das passende mitgelieferte Kabel ins Radio eingesteckt und an den vorhandenen Kabelbaum des Fahrzeugs angeschlossen.
Ebenso lag eine kleine, rechteckige schwarze Box mit Jumpern bei. Die haben wir auch angeschlossen und die Jumper auf die "SLK Einstellung" gestellt.

Soweit funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit…
Zumindest, solange das Fahrzeug steht und nicht fährt.
Alle Lautsprecher laufen, der Klang ist wirklich passabel.
Aber sobald ich fahre, setzt Musik/Ton sowie das Display immer für eine halbe Sekunde aus.
Das passiert in unregelmäßigen Abständen.
Mal läuft es eine Minute normal, dann wieder innerhalb einer Minute einige Male die Aussetzer.
Egal, ob gerade eine Anwendung (Navi, Musik von CD, Radiobetrieb...) läuft oder nicht.
Display geht für einen Bruchteil einer Sekunde aus und ist dann sofort wieder da.
Wenn das Fahrzeug steht, läuft alles wunderbar durch, keine Aussetzer, nichts.

Dass ein Stecker nicht richtig sitzt, schließe ich fast aus, da diese ja mit einem Bügel nochmal extra gesichert sind. Ebenso schließe ich aus, dass die Aussetzer von Straßenunebenheiten oder ähnlichem kommen.
Alle installierten Apps habe ich erst einmal aktualisiert, daran liegt es also wahrscheinlich auch nicht.

Es ist echt zum Verzweifeln, denn insgesamt macht das Radio einen guten Eindruck.

Vielleicht hat(te) ja schon einmal jemand ein ähnliches Problem oder hat einen Tip für mich.

Ich habe auch schon geschaut, ob ich irgendwie eine Art Firmware Update machen kann oder ähnliches.
Dabei bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
Allerdings bin ich mit den Begrifflichkeiten "MCU" etc leicht überfordert.
Danke!
 
Ähnliche Themen - Witson PX5 Autoradio mit Android 10 hat Aussetzer Antworten Datum
16
13