Android Radio PX5, kein Android Auto

Opfer1

Opfer1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen

Ich habe ein "neues" Auto, und dort hat der vorbesitzer ein Radio mit Android verbaut. Soweit sogut. Aber das scheint irgendein China Teil zu sein (Okay.. die kommen alle von da, aber das so ganz richtig).

1 (3).jpeg 1 (4).jpeg
Ich kann mit meinem Handy nicht drauf connecten für Spotyfi. Android Auto startet auch nicht sondern EasyCon welches aber defintiv nicht funktioniert.

1 (5).jpeg

Weiss jemand etwas über ding? Gibts da ne möglichkeit wenigstens Android Auto drauf zu bekommen?

Dankeschön schonmal
 
Verbinde dich mal mit dem WLAN vom HU und gehe dann in den Google Playstore und lade dir Android Auto auf das HU.
 
Musste ich via APK machen. Im Playstore hies es das es nicht kompatibel sei...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mmhh Handy angesteckt via USB... Leider nichts, keine Reaktion. Auch die Verbindung via BT. Keine Reaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Das Radio unterstützt kein Android Auto.
Es gibt hier einige Threads dazu.

Manche helfen sich mit der App "Headunit reloaded" oder das Smartphone als Hotspot einrichten und Spotify auf der HU installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Auf dem Radio müsste doch eine Bluetooth Audio Funktion drauf sein? Darüber müsste doch auch Spotify dann laufen und sich rudimentär steuern lassen, sprich "Lied vor" und "Lied zurück"...
 
Ich kann einfach nur Spotify installiert und einen hotspot machen. also im Prinzip alle apps usw normal installieren und dann via hotspot und Internet normal bedienen.

evtl. Muss ich mir mal tasker anschauen da ich nicht immer nein hotspot anhaben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Na hast du auf dem Radio eine App drauf mit Bluetooth Streaming? War bei mir von Hausauf drauf. Damit knnte ich jedes Tonsignal vom Handy streamen und steuern...
 
Nein hab keins drauf.
Kannst du mir da gerade was empfehlen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
460
artus211
A
wikingerjan
  • wikingerjan
Antworten
15
Aufrufe
321
muffele
muffele
T
Antworten
1
Aufrufe
129
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten