FairEmail Anhänge F-Stop zeigt keine Bilder mehr an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

_speedygonzales_

Fortgeschrittenes Mitglied
43
hi zusammen,

ich kann plötzlich keine Bilder die ich per Email empfangen habe mit F-Stop anschauen.
Ich wähle wie immer das Bild bzw. Anhang in Fairmail aus, dann wähle anzeigen mit F-Stop und dann wird nur einen Hintergrund mit 0 kb angezeigt (siehe Bild).
Wähle ich eine anderen Viewer aus, funktioniert es.

Könntet ihr ausprobieren ob es bei euch noch funktioniert?

Ich weiss jetzt nicht ob der Fehler bei FairEmail oder F-Stop liegt.

Nachtrag:
Marcel hat mir geschrieben dass es ein Bug in F-Stop ist.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe in F-Stop den cache gelöscht und die Thumbs neu generieren lassen. Jetzt scheint es zu gehen.
F-Stop -> Einstellungen -> Cache -> cache löschen + Thumbs neu generieren
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Alle Antworten (20)
Hallo,

schon mal versucht die Bilder zu speichern und dann aus dem Dateimanager aufzurufen?
 
@Joh
das speichern und anschauen geht schon, aber das direktes anschauen von der App aus geht leider nicht.
Es ist ein Bug von F-Stop, ich habe dem Entwickler geschrieben, bin gespannt ob sie reagieren.
 
@_speedygonzales_ Welche Berechtigungen hast F-Stop gegeben?

Und in den Einstellungen von F-Stop: Welche Ordner ein-/ausgeschlossen?
 
@holms

Dein Ansatz ist völlig richtig, ich habe aber nicht weiter recherchiert weil Marcel (der Entwickler von Fairmail) mir geschrieben hat, dass er auch F-Stop verwendet und das gleiche Problem hat. Er sagte auch gleich, dass es ein F-Stop Problem ist.
Es hat ja auch jahrelang funktioniert.

Ich muss Marcel echt loben, ich habe ihm geschrieben und hatte keine 5 Min. später eine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: derechteede
leider schreibt 'er' nicht mehr hier :(
 
_speedygonzales_ schrieb:
Er sagte auch gleich, dass es ein F-Stop Problem ist.
Es hat ja auch jahrelang funktioniert.
Ich habe es gerade getestet mit den aktuellen Versionen von FairEmail und F-Stop.

Hat einwandfrei geklappt. Foto im Anhang angetippt, bei der Nachfrage nach gewünschter App. dann F-Stop gewählt. Das Foto wurde normal angezeigt.

Ich wüsste nicht, warum es ein Bug in F-Stop sein sollte. Auch mit anderen E-Mail-Apps (die ich habe), funktioniert es.

Hast du das schon mal mit einer anderen E-Mail-App probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms

Wir sollten mal Daten vergleichen:
Android 14 Samsung S23 OneUI 6.1
F-Stop v5.5.113
Fairmail 1.2173a Pro

Wie gesagt mit jede andere App kann ich die Bilder / Anhänge sehen, nur mit FStop nicht.
Nur zum testen eine andere Email App installieren möchte ich nicht.

Schon komisch, dass es bei Dir geht.
Ich habe es gerade nochmal getestet es geht wirklich nicht
 
Komisch im Playstore gibt es nur die v5.5.113.. ich habe extra nochmal geschaut
 
Hab mich da als Beta Nutzer im Play Store angemeldet
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe in F-Stop den cache gelöscht und die Thumbs neu generieren lassen. Jetzt scheint es zu gehen.
F-Stop -> Einstellungen -> Cache -> cache löschen + Thumbs neu generieren
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@_speedygonzales_ Etwas oT: Reicht die kostenlose Version bei F-Stop?
 
Als Ersatz für meine LG-Galerie, die nach dem Öffnen meist ca. 1 Minute braucht, bevor der jeweilige Inhalt auf dem Bildschirm erscheint. M.a.W.: Ich suche einen schnellen übersichtlichen Bildbetrachter mit brauchbaren Verwaltungsmöglichkeiten.

Leider gibt es kein Bearbeitungstool, das habe ich schon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@KurtKnaller Es gibt so einige gute Galerie-Apps. Aber das ist wirklich offtopic hier, hmm

Am besten mal in den passenden Threads schauen und ggf. einen neuen eröffnen mit deinen konkreten Anforderungen.

Öffnen tun sich alle eigentlich zügig. Wenn du zusätzlich Möglichkeiten der Bearbeitung möchtest, dann nennen. Idealerweise das eigentlich aber auch in einer App zur Bildbearbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@holms Dank Dir. Ich hatte ja hier auch nur auf ein kurzes Statement gehofft. ;)
 
@KurtKnaller
Wenn es Dir egal ist mehrfach getrackt zu werden, dann reicht Dir bestimmt die freie Version.

Ich habe vor Jahren einmal die App gekauft und bekomme bist heute updates. Ich finde Jungs von F-Stop haben sehr gute Arbeit geleistet und die paar EUR tun einem nicht weh. Das Gleiche gilt für Fairmail.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und KurtKnaller
@_speedygonzales_ FairEmail/Netguard habe ich gern bezahlt, aber 14 € für einen Bildbetrachter wäre mir deutlich zu viel. Erst recht, wenn sogar ein Bearbeitungstool fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Oha 14 EUR? Ich habe damals um die 5-7 EUR bezahlt.. dann verstehe ich Dich schon besser..
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
154
jandroid
jandroid
J
Antworten
1
Aufrufe
499
juni
J
vinto09
Antworten
0
Aufrufe
220
vinto09
vinto09
Zurück
Oben Unten