FEITENG H9500 Galaxy S4 Clone

Servus zusammen,
ich hab mir letzte Woche Freitag das Feiteng H9500+ bei Aliexpress.com bestellt. Hatte es Montag schon in der Hand und hab etwas damit rumgespielt.
Gestern abend hatte ich dann endlich die Möglichkeit es mit einem originalen S4 zu vergleichen. Bitte verzeiht mir mein ungeschicktes Produktvergleichsvideo, es ist mein erstes:
Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) vs. Feiteng S4 (GT-H9500+) Vergleichstest - YouTube
Was ich allerdings sofort beantworten kann, selbst, wenn der Blitz unterhalb der Kamera liegt, so kann man keine Originale Hülle dafür verwenden, da das Feiteng etwas länger und breiter ist. Ich hab mir direkt für 3$ mehr das Flipcover mitbestellt, das schützt zumindest das Display, wenn es in der Tasche ist, nervt aber bei Videosaufnehmen ziemlich an.
Meins hat incl. Shipping und Zoll 176€ gekostet. Und für die Kohle ist es ein geiles Handy. DualSIM läuft ohne Probleme, WLAN ist beimir super, also genauso guten Empfang wie mit meinem S2, Real Racing 3 läuft auch ohne Probleme, die Kamera macht super Videos und Bilder. Schaut euch auch ruhig die anderen Videos darüber in meinem YT-Channel an.
Das Handy macht einen sehr sauber verarbeiteten Eindruck, es ist aber ca. 34g schwerer als eine originales S4, was so keine Auswirkung hat, ausser man hat beide Handys gleichzeitig in der Hand.
Ansonsten konnte ich noch keinerlei Probleme feststellen. Akkulaufzeit ist fett, ich bekomme den kaum unter 60%, da ich abends immer wieder automatisch auflade, hab ich mir so angewöhnt seit meinem Galaxy Spica...
Ansonsten noch fragen? Fragt einfach.

Gruß Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :), scaniakarsten und Nacken
An Nico...
Habe mir gerade das (anscheinend weitgehend beigleiche) Star S9500 bestellt: muss man denn das neue Teil gleich rooten und kann das ja einiges schiefgehen? Danke!:thumbsup:
 
@androrich

Das Teil MUSS man nicht rooten, aber wenn man so Apps wie FasterGPS, App2SD oder die meisten Screenshot-Apps nutzen will ist ROOT erforderlich.

Bis jetzt ist bei mir noch kein Handy vom rooten kaputtgegangen, eigentlich kann da nicht viel passieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: androrich
Schade,
ich bekomme mein GPS nicht ans laufen.
Wenn ich es so starte, sucht er die ganze Zeit nach Signal, aber findet nichts.
Mit FasterGPS hab ich schon den Bereich auf Europe gesetzt und die Region auf Germany, aber er findet immernoch nix.
Unter MobileUncleTools kann ich bei YGPS die roten Punkte der Satelliten anzeigen lassen und auch das GPS aktivieren (unter Location Based Service auf GPS ON) aber es bleibt nicht an. Sobald ich auch nur in einen anderen Reiter wechsel, also auch bei YGPS, ist es wieder aus. Unter Google Maps sucht er mir den Akku leer und findet exakt nix.

Hat jemand ne Idee, wie ich dem GPS sagen kann, das es an bleiben soll?
Oder wen ich dazu befragen könnte?

Danke!
 
Guten Abend,

ich möchte hier auch gern zu dem H9500 meine Eindrücke schildern.
Der Akku ist top. 4 Tage hatte ich mit einer Ladung geschafft, allerdings bei sehr geringer Nutzung. Sonst schlägt sich das Gerät recht wacker.

Zwei Minuspunkte gibt es.
Der Homebotton sitzt wacklig und verkantet sich gern. *naja*
Auch bei meinem Display treten diese Flecken auf, verschwinden aber wieder von allein. Die treten in der Beintasche meiner Hose auf und auch schon beim abwischen des Display's.

Kann man hier etwas dagegen tun???? Die Flecken find ich schon recht ärgerlich.
Für dauerhafte Flecken gibt es diese Methode...
Come eliminare bolla dallo schermo in smartphone con ventosa feiteng h9500 - YouTube


Wie sieht es beim Star N9500 aus, gibt es da auch die Flecken auf dem Display?


Schönen Restsonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MistaBreed
Flecken konnt ich bei mir keine feststellen, meine beiden Akkus schlagen sich auch recht wacker (mit Internet angeschaltet ca. 2 Tage) nur dass der kein GPS-Signal findet saugt den Akku sehr schnell leer...
 
hi habe vor 2 tagen das h9500 bei amazon uk bestellt. sehr guter eindruck, nur eine sache stört mich beim browsen stockt meins! vorallem bei mobile seiten habt ihr auch dieses problem? habe mehrere browser ausprobiert ist bei allen so, beim opera mini geht halbwegs noch! nervt aber...habt ihr evtl ideen woran es liegen könnte
 
Beim browsen stockt meins kein bisschen, läuft ausgesprochen flüssig. Ich nutze den chrome browser.
Dafür hab ich immer noch kein GPS signal, tuts das denn bei dir?
 
gps hat heute von zu hause erst mit der gps fix geklappt! hat aber etws gedauert, denke man sollte es eh im freien probieren.

stock bei dir nichts beim browsen, auch apps wie facebook? kurzes scrollen stockt bei mir. nervt mich, überlege ob ich mal die custom rom installieren soll. kriege nur die usb driver nicht richtig installiert. wenn ich das stocken weg kriegen würde wärs ein top phone für den preis!

kannst du mir deine einstellungen mal sagen bei entwickleroptionen unter zeichnung was du dort an/aus hast?

und noch eine sache stockt beim aus u einschalten auch die Android-animation
 
Zuletzt bearbeitet:
dupa017 schrieb:
hi habe vor 2 tagen das h9500 bei amazon uk bestellt. sehr guter eindruck, nur eine sache stört mich beim browsen stockt meins! vorallem bei mobile seiten habt ihr auch dieses problem? habe mehrere browser ausprobiert ist bei allen so, beim opera mini geht halbwegs noch! nervt aber...habt ihr evtl ideen woran es liegen könnte

Stocken bzw ruckeln tut es beim scrollen nur, wenn ich dies mit voll Speed mache. Da wird die Schrift auch unscharf. Wenn die Seite wieder steht, ist es sofort wieder scharf.
 
Ist angekommen. Erfahrungen kommen noch.

Paar Fragen: Die Oberfläche? Ist die Android 4.2 Standard oder was Eigenes?

Und vor allem: WIE roote ich?
 
Super! Hat geklappt!

Welche Größe brauche ich für die SIM? Hab ein H9500+. Dachte das ist neuer, aber scheint ja nur den Unterschied zu haben das ich micro oder mini sim brauche. Hab gelesen ich kann meine normale Karte kleinschneiden. Welche Schablone brauche ich?

Habs raus,.... Seid root bekomme ich permanente reboots. Wie bekomme ich den rommanager oder sowas rein damit ich auf werksreset gehen kann?! Komme 3-5 sek ins system dann neustart


Klasse. Sogar ein Weksreset gemacht und ich hab nur noch reboots?!?! WAS LOS


och neeee. Ging die ganze Zeit jetzt isses hinüber oder wie? Gibts ja ent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TOTAL EDIT:

Also das Telefon hat gut gefunzt. Hab dann gerootet es ging alles paar apps installiert und dann lief alles. Also an die SIM Karte gegangen. Schablone ausgeschnitten, zugeschnitten ist drinne und wird erkannt und geht. Jetzt macht das Telefon aber immer reboots.

Also per Power+Volumen Down ins Menu und resetet. Dann geht es ne weile, rebootet dann aber wieder in eine schleife rein. Jetzt hab ich noch volumen up + power endeckt das da das andere menü ist. Das CWM. Also da rein. Kopiere grade 3 ROMs auf die SD Karte und teste die durch.... Hoffe es klappt :(

Welche nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dupa Bei mir stock nichts. Weder beim browsen noch beim scrollen auf irgendwelchen seiten. Wieviel Punkte schaffst du denn bei Antutu im Benchmark. Wenn es irgendwo haken sollte, könnte es da auffallen.
Hier der Link zu Antutu.
Ich schaff da so 13000 Punkte ca.!

Und wie haste das mitm GPS-Fix gemacht? Ich habs schon mit den Apps GPS-Status und Fix, mit FasterGPS und mit den GPS-Einstellungen bei MobileUncleTools probiert.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
 
Hab auch kein Ruckeln und nichts. Nutze den AWN Launcher und alle Apps sind installiert und funktionieren. Außer GPS :(

Nutze diese ROM:

ROM FEITENG H9500 | [Official]-[Updated] add the 05/17/2013 on Needrom


Gibts da Patches oder ROMs bei denen es funktioniert? Dann wäre das Telefon perfect. Achja: Battery Monitor Widget sagt es ist ein 1500mAh Akku ^^

Naja mal schaun wie weit ich damit komme
 
  • Danke
Reaktionen: MistaBreed
Wie sieht das denn mit dem playstore bei den dingern aus? Kann man alle apps installieren oder muss man vorher die build.prop etc ändern, damit man vollen zugriff hat? Bei meinen china tablet konnte ich zum beispiel erst alle apps installieren als ich dem playstore via build.prop bearbeitung vorgegaukelt habe, dass das tablet ein nexus 7 ist. Viele grüße

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MistaBreed
ist dabei ;) kein komischer fake store. der echte
 
Servus,
das Handy is leider nicht mit allen Apps kompatibel, zum Beispiel funzt die BurgerKing-App nicht.
Wie macht man denn das mit der build.prop?

Das würd mich mal brennend interessieren.
 

Ähnliche Themen

B
  • berliner1901
Antworten
0
Aufrufe
26.563
berliner1901
B
S
  • St1c0
Antworten
0
Aufrufe
1.457
St1c0
S
M
Antworten
1
Aufrufe
1.775
skydevil
S
Zurück
Oben Unten