Anbieterwechsel - Antrag abgelehnt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wolf314

Wolf314

Neues Mitglied
8
Mein Antrag zum Wechsel des DSL-Anbieters zu WinSIM wurde kurz nach Beantragung abgelehnt.

Vermutlich liegt das darin begründet, dass ich gerade den Mobilfunkanbieter wechsle, jedenfalls kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen. Seht ihr das auch so und habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Schade, ich hatte mich schon auf die bis zu 250 Mbit/s zu günstigen Preisen gefreut (siehe meinen Beitrag in diesem Gesprächsfaden).

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Nach Artikel 22 der DSVGO muss der Anbieter dir in groben Zügen offen legen, wie die Entscheidung zustande gekommen ist (Wenn automatisiert erfolgt)
Er muss Dir auch mitteilen, ob externe Daten für die Entschedung mit eingeflossen sind. Dann könntest Du dort selbst anfragen.

Die Praxis zeigt aber, dass das auch nicht immer zum Erfolg führt.

Also Schwamm drüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und Wolf314
Alle Antworten (3)
Frage am Besten direkt nach dem Ablehnungsgrund bei WinSim nach.

Dann hast Du Gewissheit. Hier kann nur vermutet werden und führt Dich nicht ans Ziel.

Die Gründe einer Ablehnung sind vielfältig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und Daichink
@swa00
Vielen Dank für deinen Rat. Im Ablehnungsschreiben steht jedoch bereits, dass sie die Gründe nicht offenlegen werden.

Nachtrag
Mich trifft die Ablehnung persönlich eigentlich nicht sehr, obwohl es zunächst ein deutlicher Schock gewesen ist. Vielmehr soll dieser Gesprächsfaden andere davor warnen, in einem kurzen Zeitraum mehr als einen einzigen Anbieter für Telekommunikation zu wechseln, sollte dies tatsächlich der Ablehnungsgrund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Artikel 22 der DSVGO muss der Anbieter dir in groben Zügen offen legen, wie die Entscheidung zustande gekommen ist (Wenn automatisiert erfolgt)
Er muss Dir auch mitteilen, ob externe Daten für die Entschedung mit eingeflossen sind. Dann könntest Du dort selbst anfragen.

Die Praxis zeigt aber, dass das auch nicht immer zum Erfolg führt.

Also Schwamm drüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und Wolf314
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten