Unzufriedenheit mit Internet-Bandbreite: Ein häufiges Problem?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
weil die Medien nicht so deutlich über ihn berichtet haben, kam es dir und vielen andern vor, als sei er anders. Davon mal ab. Wer moralisch handelt, wird nicht so reich. Da kannst du alle Menschen in einen Topf werfen, die solch ein Vermögen haben. Auf faire und Liebe Art und Weise gelangt man nicht so viel Geld bzw. Ist einem dies gar nicht so wichtig, um solch riesigen Ambitionen dafür zu haben.

Vodafone 1.000 Mbit down/50 Up mit einer Fritzbox 6690 Cable, kommen auch immer an +-70 Mbit. Manchmal Einbruch über Wlan auf ca. 750 Mbit - kurzer Neustart und wieder Full-Speed

• Danke
Reaktionen: Bongo75
Sonic-2k- schrieb:
@Blade Runner

Na dann meide auch die Autobahn... Sorry, aber du wirst bei fast allen Produkten etwas negatives finden. Über elon Musk wird eifrig berichtet, aber nach seinem politischen amt wird das nun abnehmen. Deutschland wird es sich schon nicht mit den USA verscherzen, wo man nun Russland als erklärten Feind hat. Genau durch solch handeln, wie du es machst, sind wir in der heutigen Situation. Die deutsche Moral über alles und jeden. Anstrengend meines Erachtens.

Dann halt dich mal fest. Ich mag auch Amazon nicht und meide es wo es nur geht 🙂

Lass es mir irgendwas zu unterstellen. Du kennst meine Gründe nicht.

Mehr werde ich in diesem Thread auch nicht dazu schreiben.
Hier geht's um die Bandbreite und ob man damit zufrieden ist. Und nicht um politische Ansichten.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Klaus986
@Blade Runner
du hast den Ball ins Rollen gebracht. Ein einfaches "nein starlink ist nichts für mich" und es wäre nicht einen Hauch politisch geworden. Elon Musk hast du ins Spiel gebracht. Du beginnst es politisch werden zu lassen. Ich habe lediglich darauf reagiert.

Das ist deine Auslegung. Nicht meine.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Blade Runner
Hatte eigentlich eher probiert die Fakten darzustellen, aber belassen wir es dabei. Wünsche dir einen schönen Abend.

Sonic-2k- schrieb:
es wäre nicht einen Hauch politisch geworden. Elon Musk hast du ins Spiel gebracht.
nur muss man ja auch nicht direkt darauf eingehen, vor allem wenn es mit dem Thema gar nichts zu tun hat. 😉

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Daichink
Ich habe seit 2 Jahren FTTH mit 250/100,es gab nich keinen Tag wo ich die maximal Geschwindigkeit nicht erreicht habe. Ausgefallen ist das ganze genau 1x für 10 Minuten in der Nacht,das wars dann aber schon.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Akihiko

Was zahlst du dafür monatlich ?

@Sonic-2k- 60 Euro inkl.der Fritz! Box Miete und Rufnummeranzeige

• Danke
@Akihiko
So gut wie Glasfaser auch ist, so finde ich es ziemlich teuer. Verglichen mit der älteren Technologie. Ich zahle bei meinen kabelanbieter für 500 Download und 500 Upload 35 € im Monat. Da ich noch ein alten Tarif habe, zahle ich sogar 5 € mehr. Als Neukunde wären es inzwischen 30 € im Monat für dieselbe Leistung.

Ich zahle für 250/50 Koax 49€, kann ich deinen gläsernen Tarif haben? :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-
Welcher Anbieter ist das denn? 500 Up hab ich bis heute noch nicht gelesen
Ich zahle 45€ für eine 6690 Cable und 1000/50 bei Vodafone

@Atze04
Der Anbieter ist PYUR. Ich wohne bei einer Genossenschaft und soweit ich weiß, bietet die diesen Tarif nur bei der Genossenschaft an. Weshalb und warum dies so ist, kann ich dir gar nicht sagen. Den Tarif kriege ich erst angezeigt, wenn ich meine Adresse auf der Seite von PYUR eingebe. Ansonsten wird dieser gar nicht angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20250610-083040.png
    Screenshot_20250610-083040.png
    233,6 KB · Aufrufe: 5
Oha
Naja, meine Tochter war mal bei denen und das war eher eine Katastrophe

@Atze04
Ich hatte auch schon Probleme, so ist es nicht. Wenn es funktioniert ist es super, wenn es Probleme gibt, sehr kompliziert mit denen.

Sie hat dann per Sonderkündigungsrecht gekündigt, das ging gar nicht was da los war
Hab die Tarife auf der Homepage entdeckt, gar nicht so schlecht nur scheinbar sehr begrenzt in der Verfügbarkeit

• Danke
@Atze04

Bis jetzt habe ich nur mit der Telekom gute Erfahrungen gemacht, wenn es um das Thema Störungen und den dazugehörigen Service geht im Bereich Internet. Die anderen sind in der Hinsicht alle ähnlich schlecht.

Vodafone ist da bei mir aner auch vorbildlich, schneller Service, unkompliziert und rasant beim Verteilen von Gutschriften ( hab mal 50% für 15 Minuten Blackout bekommen). Allerdings nur persönlich, TOBI sollte man löschen und nie wieder drüber sprechen😂

• Danke
Blade Runner schrieb:
Dazu müßte man erst mal eine Wechselmöglichkeit haben.

In dem Ortsteil in dem wir wohnen hat man sich in den 80er gegen Kabel entschieden. Braucht man ja nicht sowas
Ende der 90er hat man sich gegen DSL entschieden. Braucht man ja nicht sowas.
2010 rum merkte man das DSL ja doch nicht so unnötig ist ...
Da wollte die Telekom aber nicht mehr. Am ende hat dan ein lokaler Anbieter die exklusiven Rechte bei uns im Ortsteil bekommen. Jetzt geht 50/10. Mehr aber nicht.
2016 habe wir hier ein Haus gekauft. 50/10 war um Längen besser als das was uns die Telekom in der alten Wohnung liefern können wollte. 6Mbit Down/128Kbit down ...

2019/2020 gab es dann die Förderung für schnelles Internet das die Gemeinden die Netze ausbauen lassen konnte.
Unser Ortsteil war nicht dabei.
Weil wir 50 Mbit haben. In der Förderung wurde alles ab 30Mbit als ausreichend schnell angesehen.
2 Jahre später wurden noch mal gefördert so das auch Gebiete mit 50Mbit schnelleres Internet bekommen.
Bei uns wurde trotzdem nichts gemacht.

Wäre evtl. auch ein Thema für Forum dan mancherorts gar nicht wechseln kann :)

Und dann gings plötzlich und überraschend ganz schnell.
Januaer hatten wir einen Brief von der Gemeinde im Briefkasten das Glasfaser gelegt werden soll und ob man Interesse hat. Februar 2025 gab es dazu eine Informationsveranstaltung.
Ende Mai ist bei uns der Anschluß gelegt worden.
Scharf geschaltet wird wohl wenn der Ortsteil komplett verfasert ist. Laut Planung soll das Ende Juli sein. Sie gut aus weil sie grade die letzen Häuser verglasfasern.