DKB Tan2Go crasht plötzlich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Maheshwara

Dauergast
379
Hallo zusammen,

DKB Tan2Go crasht plötzlich - komplettes zurücksetzen und neu installieren ändert nichts daran.

Ein Öffnen der App führt im Browser auf diese Seite hier:

Mobiles Banking mit der DKB-App | DKB AG

... und ein Zurückgehen in die App zeigt dann die Meldung an, dass die App abgestürzt ist.

Kann hier jemand helfen? DKB behauptet, es liege am Handy, macht aber auch keine Aussage dazu, wo das Problem sein könnte. Die App lief sonst eigentlich immer ohne Probleme...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht noch ein paar Infos:
Das Gerät ist ein Moto One Vision, das kürzlich ein Update auf Android 11 bekam. Ich habe schon im entspr. Forum nachgefragt, ob andere User das Problem auch haben, aber nein, die App läuft bei anderen auch nach dem Update ohne Probleme.

Das Phone ist auch in keinster Weise modifiziert (Root o. Ä.).

Ich hatte irgendwas gefunden, dass bestimmte Apps nicht installiert sein dürfen, d. h. dass diese den Start von Tan2Go blockieren. Leider habe ich aber nirgendwo eine Auflistung finden können, um welche Apps es sich dabei handelt. Hat da jemand evtl. genauere Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Liegt an der Xiaomi Home App. Entweder deinstallieren oder im Google Play Store die App updaten, dann sollte es wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kmlemgo1, Maheshwara und Burrro
Alle Antworten (8)
Ich habe auch seit heute das Problem mit einem Samsung A52s 5G,
nicht gerootet, nichts gemacht. App wechselt immer auf diese Webseite, obwohl Sie schon startet, bevor man die TAN lesen kann...

Die Tan2Go app funktioniert auch überhaupt nicht mehr.
Ich habe jetzt die DKB App installiert. Diese wurde dann nach Anmeldung gekoppelt, und dort drin konnte ich dann meine Online Anmeldung am Laptop bestätigen statt TAN-Eingabe. Aber für Überweisungen kann man keine TANs bekommen.
Sinnvoll ist aber anders..
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant... Ich bin also nicht alleine mit diesem Problem...

Überweisungen gehen mit der neuen (blauen) DKB App ohne TAN. Vorlagen werden dort aber nicht übernommen und man muss alles neu eingeben.
 
Hi zusammen, bei mir gibt es das gleiche Problem seit Freitag.
Habe ebenfalls ein A52 und Android 12.
Bin bei der DKB und bei der Sparkasse.
Bei beiden Apps das gleiche Problem und es funktioniert kein Push Tan mehr.
Bei der Sparkasse wurde das Problem aufgegriffen, aber wann es ungefähr gelöst werden könnte, konnte man mir noch nicht sagen...
 
Hallo.
Habe seit heute das gleiche Problem. Ich nutze SecureGo Plus und VR Banking App. Bei beiden genau das gleiche. Beide funktionieren nicht mehr weil mein Smartphone angeblich root oder ein jailbreak hätte, was aber nicht der Fall ist. Ich hab nix geändert und hab auch kein root. Hat einer ne Lösung? So kann man keine Überweisungen mehr machen.
 
Hab das gleiche Problem mit meinem Pixel 6 Pro und Android 13. Die App leitet mich automaisch auf die DKB Webseite weiter und stürzt ab.
 
Liegt an der Xiaomi Home App. Entweder deinstallieren oder im Google Play Store die App updaten, dann sollte es wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kmlemgo1, Maheshwara und Burrro
@atifan
Das glaube ich ja jetzt nicht!!! Du hast Recht! Ich habe diese App von Gerät meines Mannes gerade runtergeschmissen und Tan2Go bleibt offen und fragt nach dem Passwort! Ich konnte jetzt neu per SMS verknüpfen und nun funktioniert alles wieder. Tausend Dank noch mal für den Hinweis!

Allerdings ist diese App auch auf meinem OnePlus 9 Pro drauf und dort läuft Tan2Go komischerweise trotzdem. Auf dem Moto One Vision meines Mannes kam es jedoch zu den Problemen... Es sind also scheinbar nur bestimmte Geräte davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
  • knofi
Antworten
7
Aufrufe
2.724
Max Mustermann
Max Mustermann
AngelikaLi
Antworten
4
Aufrufe
2.498
AngelikaLi
AngelikaLi
holms
  • holms
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Schelle3
S
Zurück
Oben Unten