Galaxy S6 und DKB Push App

I

Iggy80

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Die dkb push app startet nicht auf meinem neuen galaxy S6 edge. Auf meinem alten HTC one hat alles geklappt. Hat noch jemand dieses Problem? Gibt's einen Trick? Und bin ich hier überhaupt richtig?

VG
Iggy
 
Hallo Iggy,

klar bist Du hier richtig. Hast Du das neue Gerät bereits bei der Bank registrieren lassen?
 
Moin,
auf meinem S6 Edge das selbe Problem: App startet gar nicht erst, schmiert schon beim Starten mit "DKB-pushTAN angehalten" ab.
Da kann ich mich bei der DKB regisrieren, wie ich möchte.
Wenn ich keine Möglichkeit habe, überhaupt was einzugeben, ist das für die Katz.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Ganz ohne Fehlermeldung kann man nur rätseln. Steckt ein Screenreader dahinter?
 
Bei einem grade ausgepackten S6?
Nöö, ich denke nicht, zumal ich so einen Screenreader gar nicht kenne (nur vom PC).
Kann man das irgend wie ausschliessen?
 
Vielleicht unter Eingabehilfe? Ich nutze selbst noch Kitkat 4.4.2
 
Unter welcher Einstellung würde ich das finden ? Gibt es Leute bei denen die App auf dem s6 läuft ?
 
Ich weiß es leider nicht. Ich würde halt schauen, was bei den Eingabehilfen systemseitig aktiviert ist und mir die Erläuterungen dazu anschauen. Oder eine Nachricht an die DKB schreiben, die haben mich heute wegen eines anderen Online-Problems sehr zeitnah versucht anzurufen.
 
Hallo zusammen, ich habe gleiches Problem. PushTan-App der DKB und der Sparkasse lassen sich einfach nicht öffnen. Habe gestern an beide Herausgeber eine Email geschrieben und soeben einen Rückruf der DKB-Bank erhalten.
In der Tat funktioniert die App nicht auf dem neuen Galaxy S6. Leider gibt es dazu momentan keine Lösung, aber das Problem ist dort bekannt und die Mitarbeiter arbeiten dran.
Da bleibt uns wohl nur noch übrig die alte TAN-Liste hervorzusuchen.
 
Ich habe mich auch nochmal mit dem gleichen Problem an die DKB gewendet. Vielleicht wird es ja schneller bearbeitet, wenn sie merken dass noch mehr Kunden davon betroffen sind.

Wenn ich allerdings daran denke wie lange die gebraucht haben, um überhaupt ein mobiles Tan Verfahren anzubieten, mache ich mir leider wenig Hoffnung auf eine schnelle Lösung.
 
Habe eben nochmal mit der DKB-Bank bezüglich dieses Problems telefoniert. Dort teilte man mir mit, dass am Ende des Monats (Juni 2015) ein Update der App erscheinen soll!
 
Hallo,
gibt es von Euch irgend welche Neueigkeiten in dieser Sache?
Die DKB steckt den Kopf in den Sand und reagiert nicht auf meine Anfrage.
Hab gerade nochmal eine gestartet.
 
Ich habe heute nochmal eine Email geschrieben, und folgende Antwort von der DKB erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen
gern schriftlich beantworten.

“Bei der pushTAN-App handelt es sich um eine
Software der Firma StarFinanz. An dieser
Software finden ständig Weiterentwicklungen
und Anpassungen statt, die dann über Aktualisierungen
im AppStore abgerufen werden können.

Die App funktioniert auf allen nicht gerooteten
mobilen Endgeräten ab den Versionen 7.0 bei
iOS und 2.3 bei Android.

Auf Ihrem genannten Handy ist ein neues
Betriebssystem vorinstalliert. Daher sind umfangreiche
Anpassungen an der pushTAN-App erforderlich.
Aus sicherheitsrelevanten Gründen konnte die
pushTAN-App der DKB bisher leider noch nicht freigegeben
werden. Wir bitten Sie dafür um Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.“

Antwort hilft garnicht weiter. Seltsam ist, dass die Sparkasse ein Update ihrer App nach einem Monat online hatte!
 
Hallo, es hat wohl am 8. September 2015 ein Update der App gegeben. Fazit: Bei mir funktioniert die App wieder!
 
Also bei mir stürzt sie zwar nicht mehr ab, aber ich kann sie nicht nutzen, da ich angeblich einen Screenreader installiert hätte.
 
Das Probleme hatte ich auch, nach dem Update der Sparkassen Push Tan App. Gehe mal unter "Einstellungen" - "Eingabehilfe" - "Dienste" und schau mal was da aktiviert ist. Dort war auch ein App aktiviert, die den Akkumodus kontrolliert. Habe diese dann ausgeschaltet...und schwupp funktionierte die App.
Problem wird auch hier im Forum beschrieben!
 
Samsung Galaxy S3 Neo


So, nachdem ich weder hier noch beim Push-TAN-App-Anbieter, beim Mobilfunkanbieter und bei Samsung selbst Hilfe gefunden habe, mußte ich mir selbst helfen.

Talkback deaktiviert - keine Lösung
Threema-QR-Code-Dienst deinstalliert - keine Lösung
CM Security deinstalliert (danach natürlich sofort wieder installiert) - keine Lösung
Handy neu gestartet - haha!!!
Nichts!
Bei mir hat geholfen:
Einstellungen aufrufen
Anwendungsmanager (unter Allgemein zu finden)
Alle Apps
Samsung Text-zu-Sprache-Engine - Stop erzwingen

...und siehe da: Die Push-TAN-App funktioniert wieder!

Vielleicht kann Euch diese Info weiterhelfen.

Gebt nicht auf! Macht Euch die Technik untertan! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jonote
Bei mir klappt es auch mit deinem Tip leider nicht :(
 
Glarios, du wirst nicht drumherum kommen, alle deine installierten Anwendungen zu durchforsten. Es liegt an einem dieser meist vorinstallierten Programme, die eigentlich für Sehschwache gedacht sind; sprich: ein Programm, welches in der Lage ist, dir das geschriebene Wort vorzulesen.
Durchsuche alle installierten Apps systematisch. Toi Toi Toi!
 

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
123
Mordor
Mordor
AngelikaLi
Antworten
4
Aufrufe
2.497
AngelikaLi
AngelikaLi
M
  • Maheshwara
Antworten
8
Aufrufe
3.228
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten