1. dropback, 20.12.2018 #101
    dropback

dropback Erfahrenes Mitglied

@cad
    Na, da bin ich ja mal gespannt.
    Aber so wie es aussieht scheint das mit der SMS ja keine Absicht zu sein bzw. zumindest sind wir nicht zu blöd die Benachrichtigungen richtig einzustellen.
    Aber die Idee bei Google anzurufen fand ich schon gut, vielleicht mache ich das morgen mal. Und wenn das nicht hilft direkt die 110:1f61c:

2. cad

cad Lexikon

@dropback Oder bei Obi. :)

3. cad

cad Lexikon

@dropback Habe heute Antwort von PayPal bekommen wegen der SMS:

"In Ihrem Fall ist eine genaue Klärung nur im direkten Gespräch und nicht per E-Mail möglich."

Seufz...

4. dropback, 26.12.2018 #104
    dropback

dropback Erfahrenes Mitglied

@cad
    Hey, immerhin haben sie nicht vorgeschlagen bei Obi anzurufen:1f606:
    Ich habe gar keine Antwort auf meine Frage (wie Google mir da helfen kann) bekommen.
    Ich werde wohl auch nicht weiter nachhaken, da anrufen um dann 20 Minuten in der Warteschleife zu hängen, bei zweifelhaftem Ausgang, ist es mir dann doch nicht wert.
    Sollen sie mir halt SMS schicken, was solls. Kostet mich ja nix und sind schnell gelöscht.

5. Pysk

Pysk Ehrenmitglied

Ich habe bisher zwei mal mit Google Pay gezahlt. Einmal bei Lidl und einmal bei Saturn. Beiden klappte ohne Probleme. Paypal bucht das dann 1 oder 2 Tage Später von meinem Bankkonto ab.

Mal was anderes, ich nutze Google Pay mit meinem Galaxy Note 8. Wie ist das wenn ich das Gerät roote. Geht dann Google Pay noch?

6. Zyrous, 26.12.2018 #106
    Zyrous

Zyrous Stammgast

Ja. Auch mit Root kann GPay genutzt werden. Nimm dann aber Magisk als Root App. Damit kannst du ggf dein Root Status vor GPay verstecken.

Pysk bedankt sich.
  7. Rayden86, 25.02.2019 #107
    Rayden86

Rayden86 Erfahrenes Mitglied

Kurze Rückmeldung bezüglich der SMS Sache. Seit einigen Bezahlvorgängen bekomm ich keine mehr, habe aber nichts umgestellt oder verändert. Wie siehts bei euch aus?

8. maik005, 25.02.2019 #108
    maik005

maik005 Ehrenmitglied

@Rayden86
    wurde hier schon berichtet...

PS:
    bekomme auch keine mehr.

9. M--G

M--G Guru

Ich auch nicht.

10. GretlvsLotta, 22.03.2019 #110
    GretlvsLotta

GretlvsLotta Neues Mitglied

Hey, ich habe mit einem S9/S10 eine relativ hohe Fehlerquote. Zumindest im Supermarkt (u. a. REWE) an der Kasse. Bei McDonalds zum Beispiel hat bisher alles reibungslos geklappt.

Zwei Mal habe ich das Handy während der Vibration schon weggezogen und nicht auf den Haken gewartet. Das muss ich also auf meine Kappe nehmen. Ich hatte jetzt aber auch schon mehrfach "zu schnell bewegt". Dabei habe ich das Handy jeweils im zweiten Durchgang dann so ruhig gehalten wie es geht. Negativ. Einmal zickte anschließend auch das Terminal. An jenem Terminal habe ich Tage zuvor aber auch mal erfolgreich via Google Pay gezahlt.

Ich habe dazu zwei Fragen, vielleicht handelt es sich ja um einen Anwenderfehler:
    1. Hält man das Handy ans Terminal oder legt man es richtig rauf
    2. Ich habe das Handy bisher einfach über das Display des Terminals gehalten. Ist das richtig oder gibt es einen "besseren" Ort und woran erkenne ich diesen? In manchen Clips aus den USA haben die Nutzer ihr Handy eher daneben gehalten.

11. fossi33, 22.03.2019 #111
    fossi33

fossi33 Experte

Konnte drauf an wo der NFC Chip am Terminal ist.
    Lidl Kaufland oben.
    ALDI links
    Shell rechts

12. cptechnik, 22.03.2019 #112
    cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

Sind da deutlich Zeichen an der Kasse, am Terminal zu erkennen?

13. Pysk

Pysk Ehrenmitglied

Ich meine aber neulich irgendwo gelesen zu haben, das ist aktuell immer wieder Probleme mit Google Pay in Verbindung mit PayPal zu geben scheint. Vielleicht liegt es daran.

Das Problem dabei ist, dass PayPal sagt der Fehler liegt bei Google die haben vielleicht Wartungsarbeiten und Google wiederum sagt der Fehler liegt bei Paypal.

14. fossi33, 22.03.2019 #114
    fossi33

fossi33 Experte

@cptechnik
    Ja eigentlich das kontaktlos Symbol.
    Bei Aldi sagte es mir der Verkäufer als ich mein Handy versehentlich oben aufgelegt hatte.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hatte bis jetzt 1 mal eine Störung bei MC Donalds.
    Musste dann mit EC Karte zahlen.
    Da ging es nicht mit paypal aber auch nicht mit boon.

cptechnik und GretlvsLotta haben sich bedankt.
  15. Pysk

Pysk Ehrenmitglied

Vor allem, lies dir mal die Rezensionen zu Google Pay im Google Store durch. Dort liest man sehr häufig das ist seit Android neun massive Probleme mit Google Pay und PayPal gibt .

16. GretlvsLotta, 22.03.2019 #116
    GretlvsLotta

Aber man LEGT das Handy wirklich drauf und hält es nicht nur (mit wenig Abstand) darüber?
    So habe ich es bisher immer gemacht, allerdings auch erfolgreich mit physischen Karten.

17. fossi33, 22.03.2019 #117
    fossi33

fossi33 Experte

@GretlvsLotta ich halte es darüber.
    Galaxy S10.
    Man sollte halt auch wissen wo sich der Nfc Chip im jeweiligen Handy befindet.
    Hat ja nur sehr wenig Reichweite

18. M--G

M--G Guru

Seid ich das S10 habe, habe ich auch immer das Problem das mir gezeigt wird ich hätte das Handy zu schnell bewegt. Einmal ging es beim Norma erst beim 3. mal. Mit dem Mate 10 Pro hatte ich nie Probleme.

M4Tr1x bedankt sich.
  19. fossi33, 22.03.2019 #119
    fossi33

fossi33 Experte

Hier die Nfc Antenne beim Galaxy S10

Anhänge:

cad und GretlvsLotta haben sich bedankt.
  20. GretlvsLotta, 22.03.2019 #120
    GretlvsLotta

Ach, schau an. Danke.
    Ich hatte mal gelesen, dass der weiter oben direkt unter der Kamera sei.

Wie bei M--G taucht bei mir die Meldung aber auch erst seit dem S10 auf. Mit den neuen Infos wage ich mal neue Anläufe.

M--G bedankt sich.
Die Seite wird geladen...