Huawei Mate 20 Pro - Google pay

@Svendrae

Daran wird es definitiv gelegen haben. Habe genau das gleiche Problem gehabt und nach dem einstellen auf "Google pay" als Standard App war alles super.
 
also ich habe seit gestern ein Mate20pro (grün) und habe es mit mobiles bezahlen APP (sparkasse) und google pay (paypal) an bistro und tankstelle versucht. geht nicht :1f615: aber mit meinem Xiaomi Mix2S geht es mit beiden Apps (und aldi,penny,lidl usw usw) ... keine Ahnung woran das liegt.
Übriges ist mir dieses feature wichtiger als Kamera, Akkupower oder dergleichen... :1f64f:
Habe auch ein, 2 Apps zum testen installiert, zeigt mir an das HCE Wallet geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Onslaught
Es gibt vereinzelt noch ältere Terminals die mit Google Pay nicht funktionieren. Habe ich seit ca. 5 Monaten nur 2 x erlebt.

Aber ansonsten funktioniert es sehr schnell und komplikationslos (Aldi, Lidl Rewe, Tanke, Bäcker, Blumenladen, etc.).

Erfahrungsgemäß probiere mal das Handy seitlich ans Terminal zu halten.
 
NFC-> Standard-Zahlungs-App konfiguriert?
 
@garimarii
Also ich habe letzte Woche bei Aldi-Nord per NFC (Google Pay + PayPal) bezahlt.
Und das ganze 3 x hintereinander ohne Probleme.:D
Habe mir noch schnell die 10€ Gutschrift bei PayPal gesichert,wenn man 3 x mit Google Pay und PayPal per NFC bezahlt.
Es hat super schnell funktioniert, innerhalb von einer Sekunde :1f61c:
 
Mobiles Zahlen der Sparkasse funktioniert bei mir bisher immer noch nicht... Bin am verzweifeln.
 
ja standart app google pay und habe mal die sparkassen mobiles bezahlen deinstalliert...
das keine reaktion passiert wundert mich.Wie geschrieben... mit meinem andern smartphones! und den identischen apps gehts im Nu überall...
Die Testprogramme zeigen mir NFC Chip an... sollte also nicht kaputt sein. habe aber firmware .153 und der vorbesitzer hat an der seite schramme rein oben und rechts (komisch sehr komisch)
 
@Jimmyknopp
Hatte mit dem Support telefoniert: Man muss wohl in den NFC Einstellungen Google Pay als Bezahlmethode einstellen und zusätzlich die Einstellung das die aktive App bevorzugt wird. Dann mobiles Bezahlen aufmachen und dann geht es. Bei mir hat es so geklappt
 
energiesparmodus aus :1f605::1f61c: das wars.... es geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@garimarii Zusätzlich ist noch zu beachten, dass Huawei-Phones scheinbar ein Problem haben wenn die SIM Karte auch einen NFC-Chip hat.
Komme grad vom Einkaufen, Esso+2xEdeka ... alles ohne Probleme mit dem Smartphone+Google Pay bezahlt. Hab auch noch die .153 und von einer Schramme oder Macke wird so ein Chip nicht kaputt gehen.
 
Ich wollte nun auch NFC bezahlen ausprobieren, da ich entdeckt habe wie praktisch es ist. Vor allem habe ich zwei Konten (ein gemeinsames und ein privates) und es ist super praktisch beides immer auf dem Telefon dabei zu haben. Nun habe ich mein Commerzbank Konto -> PayPal -> Google Pay gelegt und das Sparkassenkonto in die "Mobiles Bezahlen" App eingetragen.
Beides funktioniert, wenn es als standard Bezahlapp in den Einstellungen ausgewählt ist. Ich würde aber gerne default mäßig Google Pay nutzen und wenn ich explizit die Sparkassenapp starte, dann wird über diesen Weg abgerechnet. Dafür habe ich Google Pay als standard und die Option "Aktuell laufende App bevorzugen" ausgewählt.
Google Pay funktioniert weiterhin. Aber wenn ich die Sparkassenapp starte, passiert einfach gar nichts... Irgendwelche Tipps? Es nervt auch, dass man es nur im Supermarkt mit einer Schlange im Nacken testen kann...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
K
Antworten
7
Aufrufe
430
pleitegeier
P
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten