Huawei Mate 20 Pro - Google pay

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo @
Wie kommt es das Googles pay für das Mate 20 nicht im Store zu Verfügung steht? Ist doch sicher ein Scherz.


Gruss
Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Huawei bringt einen eigenen Bezahldienst. Auch nach Deutschland.
 
P

pleitegeier

Lexikon
@sundilsan trotzdem läuft Google Pay, normalerweise^^ Fürs Smartphone braucht Huawei kein Mensch . Das nützt höchstens für die neuen Uhren (wenn man sich sowas antun will xD)


@cryingsmurf was wird dir angezeigt im Play Store? Mal über nen Link versucht?
 
M

mdfine

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir geht es einwandfrei...
 
maik005

maik005

Urgestein
@funkt
Geht doch bei dir?
 
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@pleitegeier

Es meldet hier auch das es nich kompatibel sei. Ich wohne in der Schweiz. Sollte jedoch irrelevant sein da ich letzte Woche noch GPay auf dem Pixel 2 genutzt habe.
 

Anhänge

P

pleitegeier

Lexikon
@cryingsmurf Google Pay ist in der Schweiz noch nicht gestartet, oder?
Dementsprechend hattest du bisher einfach nur Glück, dass es auf dem Pixel lief bzw angezeigt wurde.

Das war bis zum Start auch in Deutschland so..
Man konnte GPay zwar einrichten wenn man per apk installierte, die App verschwand aber kurz danach wieder.
Zahlungen klappten aber trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fossi33

Experte
Eben kam ein Update der pay App.
Vielleicht geht es jetzt
 
celiyan

celiyan

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe GooglePay seit dem Release des Mate20Pro installiert (DE). Bisher ohne Probleme. Liegt evtl. wirklich am Land.
 
S

Svendrae

Stammgast
Hallo,

ich habe mir Google Pay eingerichtet und mit Paypal verknüpft, da man so sehr schön auch im Laden über das PP Guthaben zahlen könnte.

Einrichtung etc. hat alles funktioniert. Ich habe nun schon zwei mal versucht im Media Markt damit zu bezahlen (verschiedene Märkte an verschiedenen Orten).

Aber immer wenn ich das Mate 20p über den NFC Leser halte (NFC ist natürlich aktiviert) erhalte ich nur die Meldung "Karte nicht lesbar".

Habt ihr das Problem auch? Kennt ihr eine Lösung? Halte ich das Gerät an der falschen Stelle (habe von der Kamera bis zur Geräte-Mitte versucht)? Liegt es vllt. an den Lesegeräten der Märkte? Kartenzahlung mit NFC EC-Karte funktionierte aber direkt.

Ich würde mich freuen, wenn jmd. dazu Erfahrungen berichten könnte oder gar eine Lösung weiß.
 
Grune

Grune

Neues Mitglied
Hallo,
also bei mir funktioniert diese Konstellation ohne Probleme. Bezahle fast nur noch so. Ist dein Handy auch entsperrt? Google Pay funktioniert nur mit ensperrten Bildschirm.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Beliebtes Problem: Wenn die SIM-Karte auch eine NFC-Funktion besitzt dann stören die sich in Huawei-Phones.
Abhilfe: Andere SIM-Karte ohne NFC vom Provider besorgen.
 
S

Svendrae

Stammgast
1. Ja das Telefon ist dabei entsperrt und die Google Pay App geöffnet
2. Ich habe eine der ersten Nano SIM der Telekom, meines Wissens nach hat diese keine NFC Funktion (da bin ich mir zu 95% sicher).
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Nachtrag weil es mir gerade einfällt: Als ich vor Weihnachten nen Router bei MM gekauft habe und mit Handy bezahlen wollte wurde mir gesagt dass es nicht geht. Karte dranhalten ging.
 
Loran-C

Loran-C

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich überall und es war schon recht peinlich jedesmal den Zahlungsvorgang abbrechen zu müssen, um dann mit Karte zu zahlen. M. E. hatte ich Abhilfe geschaffen, nach dem ich bei PP nicht mehr VISA, sondern das Girokonto hinterlegt habe.
 
S

Sonic-2k-

Experte
Google pay muss als Standard App eingestellt werden in Option unter Apps. Dann funktioniert es tadellos.habe gestern gerade bei Aldi so bezahlt.
 
M

Medicus41

Stammgast
In den NFC Einstellungen unbedingt Google Pay auswählen. Standardmässig ist es das nämlich nicht.
 
S

Svendrae

Stammgast
Danke, das kann es sein, hier war was anderes ausgewählt
 
Oben Unten