N26 und die Benachrichtigungen

Zyrous

Zyrous

Stammgast
329
Hallo zusammen,

da ich im gesamten www keine Lösung zu meinem Anliegen gefunden habe und auch der Kundendienst mir nicht weiterhelfen konnte, was ich auch in Anbetracht vieler verschiedener Geräte verstehen kann, musste ich selbst aktiv suchen.

Mein Problem:
Bei meinem Gerät wurden bis kürzlich nur Gutschriften per Benachrichtigung angezeigt, sonst nichts weiter. Es wurde auch alles so eingestellt wie vom Kundendienst - und der FAQ vorgeschlagen.
Die Kundendienst schrieb auf Anfrage nach dem "warum wurde das entfernt":
Diese Einstellung hatten wir entfernt, da sie dauerhaft aktiv sein sollten bei uns. Viele Kunden hatten sich beschwert, dass sie keine Benachrichtigungen erhalten aber diese dann ausgestellt hatten. Daher ist dies nun entfernt worden.

Klasse dachte ich, die APP verfügt offensichtlich mehr Tabellen als einige Gehirnzellen. Denn, wegen denen hatte ich ein Problem - wie oben beschrieben.

Die Lösung:
Irgendwann kam ich auf die Idee via Google eine ältere Version suchen und habe die Version 3.20 gefunden, bei apkmonk.
---> Ich übernehme keinerlei Haftung! Der Download erfolgt von jedem einzelnen auf eigenem Wunsch und eigener Gefahr!

Die aktuelle Version deinstallierte ich hierzu und installierte dann die V 3.20. Mein Gerät musste neu verknüpft werden. Ebenso musste ich die Kartendaten eingeben. In den Einstellungen -> App Einstellungen tauchte nun "Benachrichtigungen" auf.


Dieser Screenshot ist nicht von mir.

Nachdem ich die Einstellungen geprüft habe und alle gewünschten Häkchen gesetzt waren (wie ich es auch erwartet habe), konnte ich die Version 3.20 wieder deinstallieren. Im Play Store installierte ich dann wieder die aktuelle Version und verknüpfte mein Gerät erneut und musste Kartendaten neu eingeben. Seitdem erhalte ich alle Benachrichtigungen.

Ich hoffe mit meiner kleinen "Anleitung" anderen Nutzern, die ein OnePlus Gerät haben, damit geholfen zu haben, falls sie via Google nach einer Lösung suchen.

Viele Grüße.
 

Anhänge

  • CrFujh4XYAAgN17.jpg
    CrFujh4XYAAgN17.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte nicht OnePlus-spezifisch sein - eher was für das App-Forum würde ich sagen
 
Naja, bei meinem Samsung GS 5 ging es zuvor problemlos. Ich habe allerdings auch keine Hinweise darauf gefunden, dass das Problem so auch andere hätten. Ansonsten, muss @TomTim entscheiden ob der Thread verschoben werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Und ob man sich eine Banking-App aus einem nicht verifiziertem APP-Download ziehen sollte, sei dahingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: katoteki und mat76
Kann ich verstehen. Deswegen auch der Hinweis, in Fett. Normalerweise würde ich das auch nicht empfehlen. Außerdem stuft Google apkmonk als vertrauenswürdig ein.

Habe bei mir die App vorher durchlaufen lassen. Gefunden wurde nichts.
 
Für Finanz-Apps gibt es ein eigenes Unterforum, da ist das Thema sicherlich am besten aufgehoben - Ich verschiebe daher.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
850
stefknoch
stefknoch
I
  • ing.wolf
Antworten
2
Aufrufe
1.724
ing.wolf
I
Chris1983ww
  • Chris1983ww
Antworten
0
Aufrufe
313
Chris1983ww
Chris1983ww
Zurück
Oben Unten