Abbuchungskonto in der N26-App einstellbar?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SilbernerSurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Ist etwas Offtopic, aber ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage.

Ich poste die Frage hier, weil sich ja einige wegen dem Bonus/Rabatt zum Kauf der neuen GWs bestimmt genau wie ich ein N26-Konto gegönnt haben.

Es funktioniert soweit alles bestens mit der N26-Karte und dem Samsung Wallet auf meiner GW8.

Was mich etwas stört ist, daß ich scheinbar die Karte aufladen muß um damit zu bezahlen. Das N26-Konto ist ja nicht mein Gehaltskonto, da kommt monatlich nicht automatisch Geld drauf.

Ich habe schon 50€ aufgeladen und das funktioniert auch problemlos. Lieber wäre es mir, ich müßte nicht extra aufladen und das Geld würde direkt von meinem Gehaltskonto abgebucht werden.

Hat jemand Ahnung davon? Kann ich das irgendwie in der N26-App einstellen, daß Geld für die Bezahlungen direkt von meinem Gehaltskonto bei der DKB abgebucht werden?

Danke schonmal im Voraus!

MfG
Uwe ❤️ 🖖

Nimm doch die Visa Karte von Samsung. (Solaris Bank - kostenlos)

• Danke
Reaktionen: SilbernerSurfer
Ich hab N26 und nein. N26 ist ein echtes Bankkonto und Abbuchungen erfolgen über das N26 Konto.

Sofortüberweisungen kosten seit diesem Jahr nichts mehr. Vorher den Betrag online transferieren?

Ansonsten wären vielleicht PayPal oder die Klarna Card eine Alternative. Ich weiß aber nicht, ob das mit Samsung Wallet funktioniert, da ich mit Pixel Google Wallet nutze.

Nur wegen einer Gutschrift irgendwo ein neues Konto eröffnen,
da verzichte ich lieber auf die paar Euros.
Aber nur meine Meinung.

• Danke
Ich hab das Konto ja nicht nur wegen der Gutschrift eröffnet!
Sondern auch wegen der Mastercard. Ich hatte bis jetzt nur Visa und meine es ist in bestimmten Fällen von Vorteil auch Mastercard zu haben.

Und wenn mir das zu umständlich wird mit der N26-Mastercard, dann wirds wohl darauf rauslaufen, daß ich sie wenig verwende!
Also ja, vermutlich werde ich wie zuvor auch schon, eher eine meiner Visa-Karten verwenden. Die N26-Mastercard, ich habe auch die physikalische Mastercard dazu bestellt, wird als Backup bleiben. Für den Fall Visa wird nicht akzeptiert, oder aus sonstigen Gründen! (Hatte ich zwar noch nicht oft, aber kam schon vor!)

Welches Wallet ich in Zukunft verwende weiß ich noch nicht. Bis jetzt war es ausschließlich das Google Wallet!

Für die Gutschrift, immerhin 120€, brauchte ich nur einmal mit der virtuellen N26-Mastercard im Samsung Wallet etwas bezahlen. Das habe ich heute erledigt! Das N26-Konto kostet ja nichts! Die physikalische Mastercard einmalig 10€, das wars mir wert!

Oder andersrum erklärt! Mit allen Rabatten habe ich eine neue GW8 mit einer eSim für die nächsten 2Jahre für 125€ bekommen. Kein Trade-In, Trade-In geht bei diesem Angebot nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Party_Elch
Die kostenlose Mastercard von N26 ist auf Debit Basis. Also nur Abbuchung darüber möglich, was auf dem zugrunde liegenden Konto von N26 vorhanden ist. Von daher keine Abbuchung von einem anderen Konto möglich, wie es bei einer "echten" Kreditkarte möglich ist.

Aber was soll's? War doch ein guter Deal für die 120 Euro.

• Freude
Jupp! Ich habs auch eher zum besseren Verständnis als zur Rechtfertigung erläutert!

Ist ja sicherlich interesant für Leute die einen ähnliche Weg gehen wollen!

Wobei ich gar nicht weiß, ob das Angebot so noch möglich ist?

• Danke
Reaktionen: Party_Elch