Postbank Online Banking Probleme Erstaktivierung?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TrueFace

Ambitioniertes Mitglied
15
Schönen Guten Abend werte Gruppe,

ich hänge bei Beiden obengenannten Apps fest und suche bitte jeweils die Lösungen.

Ich nutze das Poco X6 Pro mit Android 15.

Ich weiss gar nicht ob es ein Überweisungsauftrag ist der nicht freigegeben wird oder ich es falscherweise für einen halte. Ich könnte noch nie Postbank Online Banking einsetzen.

Wenn ich mich in der normalen Postbank App anmelde dann komme ich auf eine Seite mit einem Bild wie die obere Hälfte der Vorderseite eines Handys. In dem Bild steht ein Begriff. Ich glaube mein Profilnamen. Darunter heisst es vollständig ohne Details ich soll einen Auftrag per BestSign freigeben. Ist das erst noch die Online Banking Aktivierung?

Ich habe schon aktives BestSign. Wenn ich mich jetzt in die BestSignApp einlogge versucht die App einen Auftrag auszuführen, der auch gar keine weiteren Details anzeigt. Das hat immer zwei mögliche Ergebnisse. Entweder die BestSign App sagt Auftrag nicht ausführbar. Oder ich hätte keinen Internetempfang. Ist das auch noch die Online Banking Erstaktivierung?

Eigentlich steht in der Bestsign App, was für eine Aktion du bestätigen sollst. Ich würde nichts bestätigen, was mir nicht klar erklärt würde.

Ruf morgen deren Support an, wenn das Problem dann immernoch besteht.

Beim Support kriege ich nur ein Ticket und dann zieht sich der Rückruf.

Ist das ein Hinweis auf einen freizugebenden Auftrag oder etwas Anderes?

Anhänge

• IMG_20251030_001105.jpg
    IMG_20251030_001105.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 45
Hallo @TrueFace,

die Postbank arbeitet mit der 2Faktor Identifizierung. BestSign App auf dem Handy.
Also du loggst dich am PC ein über den Browser..
Gibst deinen vergebenen Namen ein... enter drücken
Dann musst Du am Handy die Bestsign App öffnen, dort gibst Du dann Dein Passwort ein.

Aber vorher muss die Bestsign App aber erst im Konto hinterlegt sein.
https://www.deutsche-bank.de/dam/de...ontakt-und-service/bestsign-kurzanleitung.pdf

Hier ist ein tolles Video, wie es geht...., das hier finde ich ausführlicher...
oder hier:
Also so einfach wie sich jeder das vorstellt, ist der Verein Postbank nicht.

Aber Support ist schon mal gut anzurufen, wenn Du eine Nummer findest und dann noch einen Ansprechpartner:in die sich damit auskennt.

Wichtiger Hinweis:
Passwörter und Name usw. bitte in einem Passwortsafe (z.B. Keepass) immer hinterlegen/aufschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@TrueFace ja das ist der Hinweis auf einen freizugebenden Auftrag.

• Danke
... den man dann in der BestSign App öffnen muss. Erst dort sieht man dann, um was für einen Auftrag es sich handelt und bestätigt diesen oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Genau. Und in meine BestSign App zeigt drei mögliche Reaktionen. Login Abbruch mit dem Hinweis kein Internetempfang. Login Abbruch mit Hinweis Auftrag technisch bedingt nicht durchführbar. Oder am aktuellsten Passwort nicht bekannt und zum Neuvergeb Versuch technisch bedingt nicht durchführbar. Schmeckt das zwingend nach Hacker Angriff?

TrueFace schrieb:
Schmeckt das zwingend nach Hacker Angriff?
Eher nicht. Ohne Fachsupport seitens Postbank wirst du hier nicht weiter kommen.

• Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @TrueFace,

das gleiche Bild hatte ich heute auch.
Konnte mich mit dem Handy nicht mehr einloggen um den generierten Code zu bestätigen.
Zum Glück hatte ich ein Zweithandy dort angelegt und auch als aktiv gesetzt gehabt.
Damit konnte ich den generierten Code bestätigen.
Dann auf dem Standard Handy die Bestsign APP gelöscht und neu installiert.
Danach das neue Handy angelegt und per Barcode direkt wieder aktiviert.
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal ganz herzlichen Dank Allen.

Ich habe Verständnisfragen und weitere Anliegen hierzu, aber Angst beratungsresistent zu wirken.

Hallo @TrueFace,

kannst Du Dich noch per Browser am PC bei der Postbank einloggen?
Ohne das Du die Bestsign App als Einloggcode brauchst?
Das wäre eine Alternative, dass Du dein Konto auf Ungereimtheiten überprüfen kannst.
Vermutlich ist deine Bestsign App genauso gesperrt wie meine es war durch die vielen Einlogg Versuchen.

Das kannst Du dann leicht überprüfen, falls Du noch irgendwie Zugriff auf das Postbank Konto hast.
Ansonsten brauchst Du wirklich den Kundencenter um das in Ordnung zu bringen.

Der Punkt ist ich bin noch nie weiter gekommen als so im Postbank Online Banking. Habe ich irgendein aktivieren müssen vergessen?

Ich habe ja noch nie mit Postbank online Banking überwiesen. Also echt rätselhaft was für ein freizugebender Auftrag das sein sollte.

Die Details über den freizugebenden Auftrag: Werden sie nur in der BestSign App angezeigt? Bei mir werden ja gar keine angezeigt. Komme ich bloß schlicht nicht bis zu der Stelle an der sie angezeigt werden?

Hallo @TrueFace,

dann kann Dir nur der Support helfen.
Der freizugebenen Auftrag ist vermutlich das Login in Dein Postbank Online.
Ich logge mich immer am PC Browser in das Postbank Online Konto ein.
Muss dann per Handy Bestsign APP den angezeigten Code bestätigen und mein Passwort eingeben.
Dann wird mir der Zugang am PC gewährt.
Schaue Dir das Video welches ich verlinkt habe an.
Sonst drehen wir uns im Kreis.

Ansonsten kann Dir nur der Support weiter helfen.

Ab hier bin ich raus.

• Danke
Ich bin etwas weiter Innerhalb dem Aktivieren. Ich habe mir jetzt ein zweites BestSign Verfahren innerhalb der PostbankApp aktiviert. Jetzt soll ich ein BestSign Passwort eingeben in der Postbank App innerhalb dem das Postbank online Banking in der normalen Postbank App Aktivieren. Ist hier für das neue BestSign innerhalb der Postbank App gemeint? Das würde sich ja widersprechen, da ich für dieses neue BestSign innerhalb der PostbankApp noch innerhalb dem Postbank Online Banking Aktivieren, ja noch gar kein eigenes Passwort vergeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @TrueFace,
schaue Dir die zwei Videos in Ruhe x-mal an, aus dem Thread #4.
Nur dann kannst Du es verstehen, was Du machen sollst.
Postbank Online Banking Probleme Erstaktivierung? (Finanz-Apps)
Besser kann ich Dir das selber auch nicht erklären.
Ich benutze die "Face-ID" nicht.
Ich geben da immer nur mein Passwort ein.
Sicher ist Sicher.
Das ist der einzige Unterschied zu dem Video.
Die Passwörter sind immer im KeePass Safe hinterlegt.
Somit kann das Passwort auch nicht vergessen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir ja nicht wirklich weiter für dieses Widerspruch lösen. Es hat sogar nicht wirklich Bezug dazu.