Postbank Online Banking Probleme Erstaktivierung?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TrueFace

Ambitioniertes Mitglied
15
Schönen Guten Abend werte Gruppe,

ich hänge bei Beiden obengenannten Apps fest und suche bitte jeweils die Lösungen.

Ich nutze das Poco X6 Pro mit Android 15.

Ich weiss gar nicht ob es ein Überweisungsauftrag ist der nicht freigegeben wird oder ich es falscherweise für einen halte. Ich könnte noch nie Postbank Online Banking einsetzen.

Wenn ich mich in der normalen Postbank App anmelde dann komme ich auf eine Seite mit einem Bild wie die obere Hälfte der Vorderseite eines Handys. In dem Bild steht ein Begriff. Ich glaube mein Profilnamen. Darunter heisst es vollständig ohne Details ich soll einen Auftrag per BestSign freigeben. Ist das erst noch die Online Banking Aktivierung?

Ich habe schon aktives BestSign. Wenn ich mich jetzt in die BestSignApp einlogge versucht die App einen Auftrag auszuführen, der auch gar keine weiteren Details anzeigt. Das hat immer zwei mögliche Ergebnisse. Entweder die BestSign App sagt Auftrag nicht ausführbar. Oder ich hätte keinen Internetempfang. Ist das auch noch die Online Banking Erstaktivierung?

Eigentlich steht in der Bestsign App, was für eine Aktion du bestätigen sollst. Ich würde nichts bestätigen, was mir nicht klar erklärt würde.

Ruf morgen deren Support an, wenn das Problem dann immernoch besteht.