Push-Benachrichtigung bei M8 für Bank-App deaktivieren

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,
das Problem steht eigentlich eh schon in der Überschrift. Ich will nämlich bei den TAN`s wieder auf SMS-Benachrichtigung umsteigen. Bei App/Bank xxxx/Benachrichtigung steht "Normal". Laut Auskunft der Bank soll man das hier ändern können. Aus den drei Optionen werde ich nicht schlau.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Um welche App geht es denn? Eine "Bank-App" gibt es bei Google Play nicht.
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ein Geldinstitut war gemeint
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Schau mal IN DER APP in den Einstellungen nach (nicht in den Einstellungen des Geräts -> App). Wenn Du den genauen Namen der App (keiner kann dir damit etwas Böses antun) angeben würdest, könnte man dir sicher besser helfen.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
In den Einstellungen - Apps hat man doch die Möglichkeit, Nachrichten bei jeder App zu deaktivieren.
Bei den installierten Apps die App auswählen und da sollte es diese Option geben. Geht das nicht ?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Allerdings wird das ganz sicher nicht der Bank sagen, dass nun SMS-TAN verwendet werden soll
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Muss dort nochmals anrufen. Laut Gespräch von heute vormittags geht man zum App, deaktiviert Push und danach läuft alles wieder mit SMS.
So dürfte es nicht laufen. Das App überhaupt vom Telefon zu löschen und neu installieren wird auch nicht`s bringen weil das hieße dass die Einstellungen nur am Telefon liegen würden.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ist es denn ein Geheimnis, wie die Bank-App heisst? So langsam glaube ich, Du willst nicht, dass man dir anständig helfen kann.
Dieser Thread gehört übrigens auch nicht hierher - bitte erstelle deine Threads zum M8 auch im entsprechenden Forum (dort wo ich deinen Thread "Bilder im Querformat..." auch schon hingeschoben habe. ;)). Wobei dieser Thread IMHO eh in das Finanz-App-Forum gehört: Finanz-Apps
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Bank Austria
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Na geht doch. Da laut der Beschreibung in Google Play das PushTAN-Verfahren direkt in der App eingeschaltet werden kann, musst Du das PushTAN-Verfahren auch dort in der App wieder abschalten. Danach wirst Du deine TANs wieder per SMS bekommen.
Alternative per Telefon (aus einer Bewertung der App):
Sehr geehrte Frau ...! Bitte wenden Sie sich unter 050505-26100 an die 24h ServiceLine, um das Problem zu analysieren. Sollte sich das Problem nicht beheben lassen, kann Sie die ServiceLine auch auf mobileTAN SMS zurück stellen. Ihr MobileBanking Team
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Und genau darin liegt das Problem. Kann keine Einstellung dafür finden.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das muss bei "Geräteverwaltung" in der App sein (Bild ist von der Bank-Austria-Website):
bankaustriapush.jpg
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wie komme ich zur Geräteverwaltung. Meine Suche war bis jetzt immer unter App.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habs gefunden, danke
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Und, geht es?
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich denke schon. Muss erst eine Überweisung durchführen. Melde mich dann.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@Laurel Wäre nett gewesen, wenn du weiter berichtet hättest OB und WIE es geht!!!! Andere haben vielleicht das gleiche Problem.
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sorry, hätte ich gleich machen sollen. Leider kann mich nicht mehr erinnern, das M8 hab ich schon auf den Gnadenhof geschickt
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Schade, ärgere mich nämlich auch gerade damit herum. :1f629:
 
L

Laurel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Kann ja nur in der App liegen, denke Push-Nachrichten suchen, dann bei Einstellung das deaktivieren
Hast du BA
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Ja, bin bei der BA. Ich habe ein Firmware Update am Smartphone erhalten und durchgeführt, danach wollte die BA App unbedingt, daß ich mein Gerät neu registriere und den mobile TAN aktiviere. Wenn ich den Vorgang abgebrochen habe, konnte ich auch nicht meinen Kontostand ansehen. Also MUSSTE ich es durchführen. In der App selbst kann man nirgendwo umstellen, daß man per SMS seinen TAN kriegen will. Ich hatte voriges Jahr schon einmal das Problem und musste das über die (kostenpflichtige) Hotline regeln, in welcher ich einmal rund 30min hing (bis sie mich aus der Leitung schmissen) und beim zweiten mal waren es sogar über 45min. Dann wurde es mir wieder auf SMS umgestellt. Die BA ist diesbezüglich eine Sauerei. Das würde ich mir sehr gerne ersparen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Zyrous Finanz-Apps 5
Bf 109 Finanz-Apps 0
Oben Unten