S-Banking smsTAN?

Hallo Leute. Ich habe auf sms tan umgestellt kann das aber nicht nutzen mit der app. Ist das wegen der Sicherheit so oder warum? Ich soll ein anderes tan Verfahren auswählen in meinen Konto Einstellungen... da ist aber schon smstan ausgewählt...

Wisst ihr da was?
 
Evtl wegen den cookies auf deinem Handy? Gespeicherte Passwörter, etc machen es Dieben, etc einfach in Verbindung mit deinen Handy und dem sms-tan-verfahren Geld abzuheben ;p
 
Kann ich da irgendwas umstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Danke schonmal. Und auxb Danke für weitere Informationen.
 
Nix mit Cookies.

Vermutlich geht es um die App "Sparkasse+" oder auch nur "Sparkasse". (S-Banking gibt es ja nicht mehr, wurde umbenannt)

Wie man in der Beschreibung der Apps sieht, gibt es dort kein smsTAN. Dies ist aus Sicherheitsgründen so von den Sparkassen als Herausgeber so gewollt..

Beide Apps werden von der Firma Starmoney entwickelt, die eine nahezu identische App auch selbst anbietet, die aber zusätzlich smsTAN unterstützt: "StarMoney"
 
Okay super danke schonmal. Aber die kann ich nehmem ohne ein Risiko das ein virus drin ist?

Mfg und vielen danke schonmal

Moritz
 
Da ist bestimmt kein Virus drin. Sag ich mal ;).
 
Okay ich werde es mal ausprobieren. Sage dann Bescheid:):)
 
Da ich selbst bei der Sparkasse arbeite (speziell im online Bereich) kann ich dir sagen, das nica oben mit seinem Post vollkommen recht hat. Der Bankrechner erkennt, das du mit einem Mobilgerät eine Transaktion starten willst und schon blockt er das gnaze. Mit StarMoney ist die jedoch ohne Probleme möglich.

Desweiteren wird es aber bald das sogenannt PushTAN Verfahren geben (für iOS gibt es dies schon: https://itunes.apple.com/de/app/s-pushtan/id563488727?mt=8)
 
Okay starmony muss man ja bezahlen. Das ist mir die Sache dann nicht wert, denn wenn ich auf die Internet gehe von der Sparkasse dann geht das auch wieder am Handy. ;-)

Was ist denn das PushTAN Verfahren?
 
klink mich mal ein...
ich hab das nexus10 was ja an sich kein mobiles Gerät ist. Kein SIM Slot. Mein Mobilfunk nur W-Lan.

Warum kann ich dann keine Überweisungen tätigen, das Handy hab ich extra und da ist SIM Karte drin.

Wann gibts das Push Verfahren ?
 
Soooo da muss ich mich mal einklinken und zwar ist mir aufgefallen das ich bei Überweisungen von allen anderen herstellern als samsung die selbe Nachricht erhalte wie der threadersteller. Hab jetzt ein note 2 und da klappt es hervorragend mit der selben sparkassen app. Ist leicht komisch oder hätte wer ne idee woran es liegt ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Weiß jemand, wie das pushTAN-Verfahren genau funktioniert?

Grad von der Sparkasse erhalten auf die Frage nach smsTAN per Sparkassen-App:

[FONT=&quot]Die Alternativen sind aktuell leider nicht wirklich schön:
- Sie können dem Kunden das chipTAN-Verfahren anbieten
- Der Kunde kann das ebenfalls hauseigene Produkt der Star Finanz "StarMoney" im Google-Play-Store kaufen (4,49€) Dort wird smsTAN unterstützt.


[/FONT]
[FONT=&quot]Voraussichtlich im 4. Quartal 2013 wird das neue pushTAN-Verfahren auch für das Betriebssystem Android bereitgestellt. Mit diesem Verfahren kann Ihr Kunde bequem über sein Tablet Online-Banking nutzen.

[/FONT]
 
würde mich auch interessieren, da ich das Nexus10 hab und damit eigentlich mein Bankgeschäfte tätigen will ....
Hoffe die kommen bald in die Gänge bei der Spaßkasse ...
 
Das liegt nicht an der Spaßkasse, sondern viel mehr an der Technik der Smartphones.

Schließlich sollen die Geräte "sicher" vor Angreifern sein.

Appel hat dies gelöst - es sei denn das Gerät ist gejailbreaked!
Android oder Windows besitzen keine derartige Sicherheit und sind "offen für alles".
Darin liegt der Hund begraben, bis die Techniker überhaupt eine Lösung dafür finden...wenn einer eine Idee hat, kann er sich ja bewerbe ;-)

Das Quartal wurde auf Dezember verschoben ...
 
demnach dürfte es, wie gesagt, keinerlei banking software für windows geben. gibt es aber und das ist wohl hochgradig unsicher !
Warum also nicht für Android.
 
bei mir läuft sparkasse und sparkasse puls - als banking app - bei meinem kollegen mit Windows ebenfalls....

nur halt die s-pushTan-App, denn die gibt es schließlich nur für iOS... zur Zeit noch
 
Und nur auf Geräten ohne root ;)

Wobei ich nach den Sinn Frage? Wenn Framaroot einfach so root bekommen kann, dann auch ein Trojaner.

cu
 
Auf meinem HTC One zeigt mit die PushTan App immer an, dass festgestellt wurde, dass das OS gerooted wurde. Nutzung nicht möglich.

Der Witz an der Sache: Das Gerät ist 100% nicht gerooted.

Jemand eine Idee? :(
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Mydamon
Mydamon
Juudy
Antworten
0
Aufrufe
249
Juudy
Juudy
M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
mj084
M
Zurück
Oben Unten