S Push Tan erkennt vermeintlich Root

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Push Tan erkennt vermeintlich Root im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
O

odin89

Neues Mitglied
Moin Moin,
ich musste bei meiner Sparkasse das TAN Verfahren ändern und habe mich für PushTAN entschieden. Ich habe die App auf meinem Oppo Find X2 Neo installiert und kann diese nicht starten. Es heißt immer mein Handy ist gerootet. Meine vorherigen Handys waren es tatsächlich aber das Oppo noch nie. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Aktuellstes ColoOS ist installiert.

Gruß
 
rene3006

rene3006

Inventar
Oem Entsperrung aktiv?
 
O

odin89

Neues Mitglied
OEM Entsperrung ist nicht aktiv :/ sehr ärgerlich wenn dadurch das ganze banking lahm gelegt ist
 
rene3006

rene3006

Inventar
Schau mal im Playstore unter Einstellungen - Info ob das Gerät Zertifiziert ist
 
O

odin89

Neues Mitglied
Die Play Protect Zertifizierung? Da steht Gerät zertifiziert
 
O

odin89

Neues Mitglied
Frohes neues Jahr euch allen. Hat keiner eine Idee was es noch sein könnte?
 
G

Gizzmo

Stammgast
Hast du mal die Berechtigungen der App überprüft, und testweise mal alle zugelassen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht stört sich die App auch an anderen Apps, die ein Bildschirmoverlay erzeugen (z.B. Blaufilter Apps u.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

odin89

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den "Übeltäte" gefunden. Beim Übertragen der Daten vom alten Handy auf das oppo habe ich wohl den magisk Manager mitgenommen... Deinstalliert und nun geht es
 
Ähnliche Themen - S Push Tan erkennt vermeintlich Root Antworten Datum
3
0