Sparkassen Push Tan App

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sparkassen Push Tan App im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
TNF Apex

TNF Apex

Lexikon
Bin gerade etwas genervt von der o.g. App. Ich kriege die auf dem Pixel 5 (Android 11 ohne Root) nicht registriert. Der QR Code wird nicht erkannt und wenn ich den elend langen Code eingegeben habe, bekomm ich die Meldung der Zugang sei gesperrt. Hat jemand die App auf dem Pixel laufen?
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Servus, so was ähnliches ist mir auch passiert auf meinem Tab A, weil ich warum auch immer meinen Passwortmanager nicht nutzen konnte. Nach einer gewissen Anzahl fehlerhafter Anmeldungen wird der Zugang gesperrt und Du musst einen neuen Registrierungsbrief anfordern.
Bei meinem Pixel 4a geht aber jetzt alles ohne Probleme.
 
TNF Apex

TNF Apex

Lexikon
Das ist es ja. Bei ersten mal hat es den QR Code im Registrierungsbrief erkannt, aber ich hatte einen Fehler beim Benutzer gemacht. Jetzt beim zweiten Registrierungsbrief hat es den QR Code nicht erkannt und nachdem ich die ganzen Codes und den User/PIN eingegeben hatte gab es nen Fehler.
Ich bin echt genervt, ich würde lieber bei der SMS TAN bleiben, aber das will die Sparkasse abschaffen.
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht noch eine Idee, bis vor einiger Zeit war ja das Passwort zum anmelden glaube auf 5 Zeichen begrenzt. Versuche mal Dein Passwort zu ändern, bin aber nicht sicher ob man dann dafür 'ne TAN braucht. Wenn alles nichts hilft kontaktiere den Sparkassen-Support, mir konnten die damals auch helfen.
 
A

Abramovic

Guru
Hatte das Problem auch gehabt und keine Lösung gefunden.

Persönlich nutze ich bei der Sparkasse diesen Tan-Generator aber das kannst du halt nicht mit dir herumschleppen.
 
TNF Apex

TNF Apex

Lexikon
Also, die Lösung war ganz einfach. Ich bin in die Hauptstelle der Bank gegangen und habe einen Mitarbeiter erwischt der Ahnung hatte. Auf dem Konto waren zwei Telefone hinterlegt und meines wurde, nachdem es zuvor für SMS-Tan eingerichtet war, gelöscht. Somit haben alle anderen immer alles für das falsche Telefon eingerichtet.
Der Mitarbeiter hat das korrigiert und nun kann ich Push-TAN nutzen.
 
Ähnliche Themen - Sparkassen Push Tan App Antworten Datum
23
3
0