fennec (Firefox?) kommt nicht mit IPv6 zurecht!?

cptechnik

cptechnik

Senior-Moderator
Teammitglied
15.147
Bei mir will fennec (f-droid) die IPv6 Adresse immer der Suchmaschine geben und nicht aufrufen...

so ähnlich:
http://[2a03:aaaa:bbbb:1:ccc::8156]

Wie sieht's bei euch aus?


PS:
Firefox-klar kommt mit der Adresse zurecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du deine oben genannte Beispiel-Adresse?
 
cptechnik schrieb:
so ähnlich:
http://[2a03:aaaa:bbbb:1:ccc::8156]
so ähnlich... bedeutet, das diese Adresse nicht vorhanden ist, und ich nicht die originale Adresse verwendet habe...

Ich meine dabei eine Adresse von der Karte von kbu.freifunk.net, wenn man auf einen Knoten klickt.
Ich habe keine andere Beispieladresse zur Hand...
 
Ich hätte ja gerne einen Test gemacht, aber so häufig läuft man in der freien Wildbahn da nicht drüber. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ersten genommen und Fennec scheint zu funktionieren. 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20210820-101126.jpg
    Screenshot_20210820-101126.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 91
/me *wirft-das händieh-an-die-wand*

😠😡😠
 
Ein Zurücksetzen von Fennec hilft auch nicht?

So viele Einstellungen gibt es ja da nicht... Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
... nee, soll nur heißen der Eigentümer ärgert sich über den Bediener... wird schon...
Auch wenn 2 Ergebnisse keine zuverlässige Statistik bilden... ;)
... zumindest habe ich eine Gegenstimme... ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... Wissenschaftler haben die Thesen am liebsten, die kaputt getestet werden können... die sind definitiv falsch... ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

These hier: ein grundsätzliches fennec Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Firefox das gleiche... Frisch installiert...
Nicht nur fennec sondern auch der normale mobile Firefox.

IPv6 Adressen werden nicht als Adresse, sondern als Suchbegriff interpretiert.

Zum nachmachen:
Freifunk KBU - loading...
aufrufen, einen Knoten anklicken, und auf die IPv6 Adresse klicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
cptechnik schrieb:
... IPv6 Adressen werden nicht als Adresse, ...
... IPv6-Unterstützung im Router deaktiviert?
Bei Fritzboxen, und wahrscheinlich anderen auch, kann man IPv6 expliziet aktivieren/deaktivieren.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Chrome/Chromium geht's
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@__W__ ... haste Firefox Derivat und nachvollzogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge Hab vorhin deinen Beitrag nicht gesehen...
Hmmm... Sehr merkwürdig...
Wenn die IP-Adresse sich nicht öffnet, dann weiß ich das der gerade nicht erreichbar ist... Aber wenn der Browser direkt duckduckgo oder Google aufruft, dann stimmt ja was mit dem Browser nicht...
 
cptechnik schrieb:
... haste Firefox Derivat und nachvollzogen?
Nein, da eben in meinem "Heimnetz" bewußt IPv6 deaktiviert ist muß ich erst einmal raus zu einem "Netzwerk", von dem ich auch gesichert weiß, das dort IPv6 funktioniert und dass auch die DNS-Auflösung sicher damit umgehen kann. Sonst wäre das nur ein Schuß in 's Blaue.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
398
treki
treki
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
168
DwainZwerg
DwainZwerg
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
255
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten