Firefox 15 mit Sync: AutoFill Formulardaten klappt nicht korrekt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dreamweaver

Stamm-User
272
Hi!

Ich hab mir mal Firefox Sync auf dem Desktop eingerichtet, danach das Android-Gerät verknüpft.

Der Sync funktioniert, Bookmarks sind recht zügig auch auf dem Android Device vorhanden.

Nun füllt Firefox Mobile 15 aber nicht die Formulare aus. Hierzu hab ich auf meinem lokalen Webserver extra ein Formular gebaut, welches kein Autocomplete (off) enthält, so dass Firefox Desktop sofort Username und Passwort ausfüllt. Auf dem Android-Gerät bekomme ich (nach Tap auf das Namensfeld) nur den Usernamen angezeigt - das Passwort muss ich trotzdem manuell eingeben wie auch auf allen anderen Seiten des mobilen Devices. Nach Eingabe fragt mich Firefox auch, ob er das Passwort speichern soll, prüft also überhaupt nicht, ob eines schon vorhanden ist.

Habt ihr das mal versucht, funktioniert das bei Euch? Denn nach dem jetzigen Stand kann man sich das Syncen von Passwörtern ja auch sparen.

Danke fürs Testen :)

Hast Du auf dem mobilen Firefox ein Masterpasswort? Dann synct er keine Passwörter. Bug ist Mozilla bekannt, momentaner Workaround: Masterpasswort deaktivieren, syncen, Masterpasswort wieder setzen.
Hoffe, das hilft!

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver
muesli schrieb:
Hast Du auf dem mobilen Firefox ein Masterpasswort? Dann synct er keine Passwörter.

Check :thumbup:

Das ja blöd... dann nehm ich die PW Synchronisation erst einmal wieder raus. Hat auch Ewigkeiten gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe das überhaupt zu machen - aber schon spannend, wie die Verschlüsselung der Daten vonstatten geht.

Ja, finde ich auch nervig. Hoffen wir, die fixen das bald...