Firefox 52 kaputt? Keine Addons Einstellungen

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo,
im Firefox 52.0 kann ich Addons nur noch deaktivieren oder deinstallieren. Ich komme bei keinem Addon mehr in die Optionen rein.
Kennt jemand das Problem?
Oder hab ich mir was verhagelt *kopfkratz*
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Ist bei mir auch. Ich vergleiche es heute abend mal mit einer älteren.
 
Ja, hmm, tatsächlich - das ist ja mal bescheiden. Ich würde darauf hoffen, dass da bald ein Bugfix kommt.
 
So, ich hab mal ein altes Tab angeworfen, ublock origin hat bei 47.0 noch ein dashboard, bei 52.0 nicht:(
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin74
... hmmm, bei mir ist das ublock-Dasboard noch da - Dreipunktemenu und dann nach unten scrollen, vorletzter Punkt ist ublock Origin ...
Die Einstellungen sind dann über das Zahnrad links oben in der "zweiten" Zeile des Dashboards zu erreichen.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: pinguin74
__W__ schrieb:
... hmmm, bei mir ist das ublock-Dasboard noch da - Dreipunktemenu und dann nach unten scrollen, vorletzter Punkt ist ublock Origin ...

Das geht aber nur bei uBlock, weil das über das Menü so eingebunden ist. Bei der NoScript Version für Firefox Android geht das leider nicht.....
 
Das Problem wurde vor zwei Tagen im Code gefixt: 1329027 - addon options menus don't appear. In der Diskussion steht auch, dass man die Einstellungen zumindest kurzfristig wieder zurückbekommt, wenn man die Plugins jeweils deaktiviert und dann wieder aktiviert. Ich habe es kurz ausprobiert und es hat nach ein paar Versuchen geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und rudolf
__W__ schrieb:
... hmmm, bei mir ist das ublock-Dasboard noch da - Dreipunktemenu und dann ...

Gruß __W__

Das war hier nicht gemeint. Oder hätte ich schreiben sollen dass ublock bei 47.0 zweimal, bei 52.0 nur noch einmal dashboard hat?
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
... sorry, den Weg über about:addons nehme ich bei ublock fast nie, ist jetzt aber mit 52.0.1 gefixt. Mußte aber auch das AddOn einmal deaktivieren.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Leider nicht ganz. Ich hab 52.0.1 gerade auf ein frisches Gerät neu draufgespielt, und ublock installiert. Dannach musste ich auch einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
250
KBDCALLS
KBDCALLS
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
161
DwainZwerg
DwainZwerg
vergilbt
Antworten
1
Aufrufe
378
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten