Firefox Beta

bei mir syncronisiert er nicht,was tun?
 
firefox nach dem sync per taskiller bzw programme (stoppen erzwingen) killen und neustarten ^^
is ja noch beta ^^
 
ist noch Beta... ist noch Beta... ist noch Beta...

... und ihr glaubt, dass die final dann auf einmal nur noch 5MB belegt und rennt wie Sau? Sorry - wenn man schon so anfängt, dann hab ich wenig Hoffnung... Auf Win hat sich FF selbst vom einstigen flinken, schlanken Browser zu einer hoffnungslos überladenen Performance-Gurke degradiert.

Bei Android scheinen sie gleich da anzufangen, wo sie bei Win heute stehen :(
 
pf, die Zeiten, in denen man Speichermangel hat, sollten jetzt vorbeigehen.
Wenn die Performance stimmt, das heißt, er ist mind. so schnell wie der 2.2 Stock Browser, kann der meinetwegen auch 100mb groß sein.
 
Bin ich der einzige bei den das Ding rennt wie sau?

EDIT: Dafür ersetzt der Punkt bei der Adresseingabe immer den letzten Buchstaben
 
@Fr4gg0r

Mhh - mich nerven auf dem PC längst die Anwendungen, die auf völlig überladenen Frameworks aufsetzen und dabei Argumente wie Wartbarkeit usw. ins Spiel bringen. In der Praxis spür ich nichts davon - nur, dass mich die Anwendungen mit enormer Trägheit selbst auf highendiger Hardware nerven und alles andere als stabil laufen. Früher hab ich auf nem 800Mhz Single-Core mit 512MB-Ram ohne Probleme ein 150MB-Tiff mit 16Bit/Kanal flüssig bearbeiten können - heut muss ich an nem System rumtunen, mit 2-3 Festplatten arbeiten damit sich der Quad-Core mit 4GB nicht ständig verschluckt und trotzdem stürzt der .NET-Müll ständig ab...

Nein - ich will damit jetzt nicht sagen, dass früher alles besser war - aber ein paar Tugenden von früherer Software wünsch ich mir schon ab und an zurück...

Der FF erreicht zumindest auf meinem Milestone mit 2.1 noch nicht einmal ansatzweise die Performance des Stock-Browser - er ist so schlicht noch nicht nutzbar und das bei ner BETA. Kann mir nicht vorstellen, dass die Final so viel besser werden wird, als dass ich den nutzen möchte.
 
Auch auf dem Desire ist die Performance dieser sogenannten Beta unter aller Sau. Trotz Apps2EXT fast 30MB Platz auf /data/ weg, und so was von lahm, das ist unglaublich. Engadget oder ne ähnlich aufwändige Seite zu laden dauert so lang, dass ich den Ladevorgang ansetzten kann, inzwischen kurz aufm Klo bin und dann immer noch zurück bin, vordem das Ding fertig ist.

Und wieso ist bloss die Menütaste deaktiviert, bzw. ohne Funktion?
 
Die Beta ist zwar bei manchen Sachen extrem träge, gefällt mir aber vom Aussehen her ganz gut. So z.B. die 2 Leisten (links= tabs) & (rechts= einstellungen). Den kann man natürlich im Moment nicht wirklich verwenden. Aber immerhing zeigt es uns doch schonmal das etwas getan wird. Und da kann man doch schonmal mit zufrieden sein. Wer weis überhaupt wann die finale Version erscheint? Kann ja noch lange lange dauern.
 
Also erlich FF ist ja so schon geil aber das eine mobile FF vision raus gekommen ist finde ich noch besser den dadrauf habe ich gewarte naaj zwar nur beta in moment aber die final vision kommt bestimmt auch noch und das wird das doch alles bestimmt behoben sein. Wenn die beta perfekt wäre müsste sie ja nicht beta heissen :D

EDIT
AUF DEM X10MINI PRO läuft es nicht :( schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
TMReuffurth schrieb:
Die Beta ist zwar bei manchen Sachen extrem träge, gefällt mir aber vom Aussehen her ganz gut. So z.B. die 2 Leisten (links= tabs) & (rechts= einstellungen).

Also Dolphin HD kennste, oder? Links sind zwar Bookmarks und oben Tabs, aber das mit dem links und rechts rutschen haben die schon lange... nur falls Du darauf total abfährst und nur nicht wusstest, dass der Dolphin das schon kann ;)
 
Hat mein Milestone gerade abstürzen lassen...
Jetzt warte ich auf Opera mobile
 
huhu schrieb:
Jetzt warte ich auf Opera mobile

Jap... Das Füchslein läuft auf meinem Legend eh' grauenhaft (nur experimentelle Unterstützung). Ich setze auch meine Hoffnung auf Opera Mobile - inzwischen ist ja eine Infoseite online, sollte also nicht mehr lange dauern.
 
Auf dem Galaxy S läuft das Ding super schnell, nur der Programmstart dauert etwas (nur 4-5sec, aber man ist halt gewohnt, dass alles sofort aufgeht :) ).
Zoomen ist eine Qual. Die pinch to zoom Stufen sind zu klein. Du brauchst mindestens zwei "pinch" Vorgänge, damit du aus der Übersicht heraus was lesen kannst.
Zusätzlich gibts immer noch keine Text Neuausrichtung auf die aktuelle Zoomstufe und double tap zoom ist auch unbrauchbar.

Mein Fazit:
Insgesamt eine super Performancesteigerung. Große, überladene Seiten wie kicker.de und spiegel.de fliegen geradezu.
Auf Grund der schlechten Bedienbarkeit aber noch keine Alternative. Ich bin gespannt was die finale Version bringt.
 
Ach komm, die Zeiten in denen man sich über Apps aufregen musste, die 17mb groß sind, sollte doch jetzt mal vorbei sein..
 
Fr4gg0r schrieb:
Ach komm, die Zeiten in denen man sich über Apps aufregen musste, die 17mb groß sind, sollte doch jetzt mal vorbei sein..

Warum sollten die vorbei sein? Da viele Geräte noch kein Apps2SD können ist das sehr wohl ein Thema, es handelt sich ja auch NUR um einen Browser, finde das schon krass, das der so groß ist und auch irgendwie langsam, wie auf dem Desktop halt, vormals ne echte Alternative...
 
micleftic schrieb:
Warum sollten die vorbei sein? Da viele Geräte noch kein Apps2SD können ist das sehr wohl ein Thema, es handelt sich ja auch NUR um einen Browser, finde das schon krass, das der so groß ist und auch irgendwie langsam, wie auf dem Desktop halt, vormals ne echte Alternative...


Es handelt sich ja auch NUR um eine BETA. Und das die in neueren Versionen verbessert und verkleinert wird ist ja nur nebensache...
 
micleftic schrieb:
Warum sollten die vorbei sein? Da viele Geräte noch kein Apps2SD können ist das sehr wohl ein Thema, es handelt sich ja auch NUR um einen Browser, finde das schon krass, das der so groß ist und auch irgendwie langsam, wie auf dem Desktop halt, vormals ne echte Alternative...

Gibt es nicht mittlerweile für fast alle Geräte zumindest als Custom rom 2.2? :razz:
 
Also bei mir braucht das Ding auch mit a2sd noch rund 7MB Platz im Telefonspeicher, sobald Firefox Sync durchgeführt wurde. :(

Und nein, sehr viele Geräte haben noch kein 2.2 custom ROM :(
 
Läuft beim Desire optimal, wobei die Zoomfunktion mich lange nüchtern perfekt ist. Werde es mal weiter testen.

Das SGS ist wohl Sorgenkind No1, gut das ich das nicht gekauft habe :p
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
175
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
404
treki
treki
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
258
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten