Firefox - geöffnete Tabs & Chronik verschwunden / wiederherstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firefox - geöffnete Tabs & Chronik verschwunden / wiederherstellen im Firefox im Bereich Browser.
C

CrisC

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

vielleicht weiß jemand Rat bei folgendem Problem:

Im Firefox Browser blieben interessante gelesene oder noch zu lesende Tabs einfach weiter geöffnet (so kam mit der Zeit eine stattliche Anzahl an Tabs zusammen) und diese waren nach Beenden/Neustart von Firefox auch immer wieder da... bis jetzt! 🙁 Die Tabs des mindestens letzten halben Jahres sind verschwunden, ältere sind noch vorhanden.

Meine bisherigen Lösungsansätze sind gescheitert:

  • unter "kürzlich geschlossene Tabs" gibt es keine Einträge
  • die Chronik der besuchten Seiten geht nur bis vorgestern
  • Synchronisation mit einem anderen Gerät ist leider nicht vorhanden / wurde nicht eingerichtet
  • Geräte-Neustart habe ich mich bisher noch nicht getraut

Der Grund für den Datenverlust ist vermutlich mangelnder interner Speicher. Vor kurzem poppte eine Meldung auf, das der interne Speicher knapp wird. Noch bevor jetzt entsprechend Platz geschaffen werden konnte ist jetzt diese Firefox Sache passiert.

Ich glaube zwar nicht, dass da noch was zu retten ist. Und ich weiß, dass ich es fahrlässig selbst verschuldet habe, würde mich aber über Tipps sehr freuen.
Gibt es vielleicht eine Art Pfad zu App-Dateien, wo ältere Sessions gespeichert werden (wie bei Windows)? Oder eine Restore-App oder Workaround, um wieder an den letzten Browser-Verlauf zu kommen?
 
C

CrisC

Neues Mitglied
@gatnnos : Hi, Danke für deine Rückmeldung, das macht mir jetzt doch ein wenig Hoffnung. Aber ich bin leider noch relativ neu in der Android Welt ... daher meine Frage:

Kann ich mit einem "Standard"-Android System zu dieser places.sqlite überhaupt hin navigieren? Hab mich mal ganz naiv mit dem Windows Explorer durch den internen Speicher geklickt (Handy via USB an PC angeschlossen) und erstmal nichts gefunden 🤷‍♂️
 
C

CrisC

Neues Mitglied
Update: Habe mich jetzt über die Adresszeile von Firefox mal durch die Programmdateien navigiert ... habe leider keine places.sqlite gefunden. Das einzige was irgendwie mit meinem Problem zusammenhängen könnte:
Dateien namens sessionstore.bak und sessionstore.js sind vorhanden, sowie browser.db. Alle Änderungszeitpunkte sind aber aktueller als der Zeitpunkt des "Crashs"