Firefox, gesp. Name / Passwörter einfügen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tom900011

tom900011

Stamm-User
81
Hallo,
ich schwanke ob ich mir wegen Mozilla ein Win8 Tablet kaufen muss oder es mit Android schaffe. Grund: Bei mir läuft sehr viel über Browser, über gespeicherte Lesezeichen UND ... über in Firefox sync gespeicherte Passwörter.

Derzeit teste ich mit meinem ollen Android Tab, das einen Nachfolger bekommen soll, ob Firefox für Android im Alltag verwendbar ist. Nach diversen Problemchen und Verständnisfragen habe ich an sich alles hinbekommen. Aber brauche für 1 Frage Hilfe.

Habe z.B. in Evernote 1 Namen und 1 Passwort gespeichert. Komme ich auf die Anmeldeseite, trägt mir Firefox den Name und Passwort schon ein, ich klicke auf OK und freue mich den Lebens. In Dropbox habe ich aber 2 Accounts, und weiss nicht, wann / wie / wo ich mir - wie am PC - die mini-Auswahl der beiden Namen holen kann. Habe erstmal nix gemacht, wie bei Evernote, aber es erscheint nix. Habe 1 mal kurz ins Namensfeld geklickt, es erscheint nur die virtuelle Tastatur. Keine Namen. Tippe ich (wie man das von manchen Webseiten kennt) den 1. Buchstaben von einem der beiden Accountnamen ein ... passiert auch nix. Tippe und halte ich den Cursor länger in dem Namensfeld ... passiert auch nix.

Ich glaube nicht, dass die FF Sync bei 1 möglichen Kontonamen funktioniert und bei 2 versagt, bestimmt gibt es einen Trick oder ich bin zu blöd. Kennt das einer? Also bei Yahoo habe ich mind. 5 Accounts, bei Dropbox 2, bei Live/Outlook 3 etc. ... Und ich synce zwischen Firmen-PC1, Firmen-Notebook2, privatem Windows Notebook. Dazu soll nun das Tablet kommen und evtl. das Handy.

Freue mich sehr über einen Hinweis
und wünsche einen schönen Abend.

Tom

Ich kann nur sagen wie es ohne sync ist.
Ich hab es gerade mit zwei verschiedenen Konten an einem Server probiert, das geht problemlos.
Die Passwörter ansehen und bearbeiten kann ich mit dem Addon "mobile password manager".
Eine Möglichkeitfürimport/export kenne ich nicht.
Sync will ich nicht nutzen, in meinen bookmarks ist zuviel Information über mich.
Bist Du vielleicht am Tablet bei m.xyz.com, beim PC bei xyz.com zum login?

Zuletzt bearbeitet:
hi rudolf,
danke für die Info.
zu deiner frage: das sollte nicht sein, denn z.b. in dropbox gehe ich über das lesezeichen, in der variante PC wie auch in der variante android tablet. da bekomme ich die auswahl nicht, habe da 2 accounts.

in evernote, wo ich nur 1 x name und passw. habe gehe ich genauso über das lesezeichen. und die lesezeichen sind ja ge-synct. da hab ich also nur 1 name / passw. ... dort erscheint dieses Set aus name+passw. und ich kann auf OK klicken.

FRAGE:
wie siehst du denn die 2 accountnamen? und wann? musst du dafür den cursor in das namensfeld setzen? oder kommen die 2 namen zur auswahl von allein? oder wie / wann erscheinen die?

KURIOS: ich habe dieses, mein problem im firefox support-chat gestellt, und man anwortete: "Sorry, das ist leider nicht möglich". LACH

Ich gehe uber Lesezeichen auf simquadrat.de. Dort tippe ich auf login. Dann tippe ich auf das Feld e-mail, und eine Liste von bisherigen Eingaben erscheint, mehr als nur die beiden accounts, auch Eingaben aus anderen Seiten. Ich tippe auf eine der beiden passenden E-mailadressen, und das passwort wird eingetragen.

• Danke
Reaktionen: tom900011
Danke für die Mühe .. aber: Es werden dir nicht die zu DIESER Loginseite zugehörigen Mailadressen oder Namen angezeigt, sondern ... irgendwie alle möglichen ??? Gott im Himmel ist das alles peinlich. Der meist genutzte Browser im am meisten verkauften Smaretphone System der Erde ... und dann Software wie in den 80ern.

Nun ja, danke sehr.
Ich kaufe mir statt des Asus Transformer T701 (Android) dann das Transformer TF100 (Win 8.1). Aus genau DIESEM Grunde hier.

Merci !
Tom

rudolf schrieb:
Ich kann nur sagen wie es ohne sync ist.
Ich hab es gerade mit zwei verschiedenen Konten an einem Server probiert, das geht problemlos.
Die Passwörter ansehen und bearbeiten kann ich mit dem Addon "mobile password manager".
Eine Möglichkeitfürimport/export kenne ich nicht.​

Hallo,

kannst du die Datei nennen, die du vom Windows-System (?) verwendet hast, um die PW zu importieren?

VG

Lies nochmal den letzten Satz:
Eine Möglichkeitfürimport/export kenne ich nicht.

Sorry, das hatte ich wohl überlesen. :sad: