Firefox Lesezeichen synchronisieren

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firefox Lesezeichen synchronisieren im Firefox im Bereich Browser.
S

sanne501

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

heute bekam ich mein neues Smartphone (Samsung Galaxy A5 2017) und es hat alles super funktioniert mit der Datenübergabe vom alten Smartphone (Samsung Galaxy S5 mini). Nur die Lesezeichen aus firefox kann ich nicht sichern/synchronisieren. Lt. div. Seiten über google soll ich in Firefox oben rechts ins Menü, dann in Einstellungen und dann Sync. Das habe ich aber auf beiden Geräten nicht. Das S5 mini hat Android 6.0 und das A5 hat 7.0, ich habe es mit einigen Lesezeichen/Bookmark-Apps versucht, nix klappt. Nun habe ich nach 6 Stunden keine Nerven mehr zum Suchen :cursing::crying:

Kann mir hier jemand weiterhelfen??? Bitte für "Dummies" erklären :biggrin:

Liebe Grüße,
Sanne
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Menü - Einstellungen - Anmelden , Konto erstellen

wenn es dann nicht automatisch synct --> Menü - Einstellungen - und dann oben auf deinen Namen drücken, dann kommt das Sync Menü

klappt mit meinem Laptop, tablet und den Smartphones
 
S

sanne501

Neues Mitglied
Ich habe da ja leider keinen Menü-Punkt "Anmelden" oder ähnliches :confused2: Ich versuche mal, ein Bild meines Menüs mitzusenden... ich gehe doch rechts neben der Adresszeile auf die 3 Pünktchen oder?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und unter Einstellungen habe ich folgendes:
 

Anhänge

Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Gleich oben der erste Punkt

Hast du die aktuelle Version?

 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Nach der Anmeldung dann auf den Namen drücken


 
S

sanne501

Neues Mitglied
Hab alles auf dem neusten Stand. Bei Allgemein habe ich folgendes:
 

Anhänge

Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
oberhalb von Allgemein musst drücken, wo das Männchen ist, nicht auf Allgemein :)
 
S

sanne501

Neues Mitglied
Jetzt hab ich es, auf meine Email-Adresse klicken :cool2: Ich Blindfisch... aber irgendwie bin ich auf dem neuen Gerät mit meiner Hauptemail-Adresse angemeldet und dann dort die Alias-Adresse vom alten Gerät nicht hinzufügen :confused2:
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
das ist doof, geht natürlich nur mit derselben Adresse

musst die "falsche" Adresse entfernen, und dann mit der anderen anmelden, Bestätigungsmail anklicken und fertig
 
S

sanne501

Neues Mitglied
So, bin jetzt auf beiden mit derselben Adresse angemeldet. Muss ich jetzt erst auf dem alten auf "Jetzt synchronisieren" und dann auf dem neuen auch und dann ist alles auf dem neuen?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
zuerst natürlich da wo die Daten sind die du haben willst, also vermutlich auf dem "alten" :)
 
S

sanne501

Neues Mitglied
Hat geklappt :thumbsup: 1000 Dank für Deine Hilfe und noch ein schönes Wochenende :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: