1. rudolf, 15.01.2019 #1
    rudolf

    rudolf Threadstarter Lexikon

    Wer mal was neues testen möchte, es gibt einen Firefox Lite.
    Infos:
    Erste Schritte | Hilfe zu Firefox Lite | Mozilla-Hilfe
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mozilla.rocket&hl=en_US
    Download:
    Firefox Lite - Fast and Lightweight Web Browser 1.0.8(9248) APK Download by Mozilla - APKMirror

    Der ist für Asien gedacht, und der kann nur englisch und ein paar asiatische Sprachen. Der ist kompakt (unter 4 mb), hat einen Turbo modus den ich noch nicht verstehe, einen Werbeblocker und was sehr interressant ist einen Nachtmodus. Die Steuerung ist unten (Daumengerecht).
    Der kann 'screenshots' ganzer Seiten (nicht Bildschirm) machen, man kann mit einer Taste die Bilder wegschalten (bei schlechterr Verbindung)

    Nachteile: er hat 4 Werbetracker im gegensatz zu zwei bei Firefox. Er benutzt die Webngine von Android, die häufig veraltet ist und Sicherheitslücken hat. Firefox hat eine eigene und die ist dann auf dem neuesten Stand. Dafür ist der auch zehnmal so gross.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. firefox lite

    ,
  2. https://apk-dl.com/store/apps/details?id=org.mozilla.rocket&hl=en_US

Du betrachtest das Thema "Firefox Lite" im Forum "Firefox",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.