Firefox Lite

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Wer mal was neues testen möchte, es gibt einen Firefox Lite.
Infos:
Erste Schritte | Hilfe zu Firefox Lite | Mozilla-Hilfe
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mozilla.rocket&hl=en_US
Download:
Firefox Lite - Fast and Lightweight Web Browser 1.0.8(9248) APK Download by Mozilla - APKMirror

Der ist für Asien gedacht, und der kann nur englisch und ein paar asiatische Sprachen. Der ist kompakt (unter 4 mb), hat einen Turbo modus den ich noch nicht verstehe, einen Werbeblocker und was sehr interressant ist einen Nachtmodus. Die Steuerung ist unten (Daumengerecht).
Der kann 'screenshots' ganzer Seiten (nicht Bildschirm) machen, man kann mit einer Taste die Bilder wegschalten (bei schlechterr Verbindung)

Nachteile: er hat 4 Werbetracker im gegensatz zu zwei bei Firefox. Er benutzt die Webngine von Android, die häufig veraltet ist und Sicherheitslücken hat. Firefox hat eine eigene und die ist dann auf dem neuesten Stand. Dafür ist der auch zehnmal so gross.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
176
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
404
treki
treki
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
258
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten