Firefox zeigt auf der Startseite kürzlich besuchte Webseiten an, obwohl es deaktiviert ist

M

Miki1512

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Moin.
Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.
Ich nutze Firefox auf meinem xiaomi und verzweifle. Problem ist, er zeigt mir immer die kürzlich besuchten Seiten an, bei Verknüpfungen, egal was ich einstelle. Anbei Mal ein Screenshot von der Einstellung. Eigentlich dürfte er die dann doch nicht anzeigen. Was macht ich falsch? 1000000667.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240523_160911.jpg
    IMG_20240523_160911.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 15
@Miki1512 Das ist bei mir auch so. Obwohl der Haken raus ist, werden mir die kürzlich besuchten Webseiten angezeigt. Scheint grundsätzlich an Firefox zu liegen und nicht an deinen Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
@jandroid danke, dachte schon ich bin zu doof
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Auf meinem Pixel habe ich den Firefox gerade nicht drauf, aber auf dem Firmenhandy → iPhone → hier das gleiche Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
@Miki1512

Hallo,

in den Einstellungen "Browserdaten beim Beenden löschen" entsprechend anhaken uund wenn gelöscht werden soll, über die "Beenden"-Funktion schließen.
Gibt auch noch eine Funktion "Browserdaten löschen" für zwischendurch, muss auch vorher ausgewählt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
Ist alles ausgewählt. Aber ändert ja nichts daran, das die Verknüpfungen wieder erscheinen und ich manuell löschen muss. Dachte dafür gibt's ne Lösung. Fraglich wozu man dann die Auswahl hat, wenns eh nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Miki1512
Auch über "Beenden" geschlossen? FF sollte dann aus dem Taskmanager verschwinden.
Screenshot_20240524-095429.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
@Joh Danke, das ist schon besser :) Gewöhnungsbedürftig, aber besser
 
Joh schrieb:
in den Einstellungen "Browserdaten beim Beenden löschen" entsprechend anhaken uund wenn gelöscht werden soll, über die "Beenden"-Funktion schließen.
Gibt auch noch eine Funktion "Browserdaten löschen" für zwischendurch, muss auch vorher ausgewählt werden.
Das ist zwar eine Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen. Was ist aber, wenn ich die Browser Daten nicht löschen möchte und die kürzlich besuchten Seiten trotzdem nicht auf der Startseite angezeigt werden sollen? Dann ist der Schalter vollkommen nutzlos. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Miki1512 schrieb:
Gewöhnungsbedürftig
Jupp
jandroid schrieb:
wenn ich die Browser Daten nicht löschen möchte
Dann einfach entsprechend anhaken. So richtig glücklich finde ich die Lösung auch nicht, der Scheißesturm darüber ist aber schon ein paar Jahre her, als die Version eingeführt wurde. Aber gibt ja noch das FF-Forum......
 
Joh schrieb:
der Scheißesturm darüber ist aber schon ein paar Jahre her, als die Version eingeführt wurde
Dann verstehe ich nicht, wieso Mozilla das nicht längst im FF angepasst hat. Es scheint ja immer wieder Thema zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Joh
Ich pinne bei mir mind. 8 Webseiten fest an. So rutschen die häufig besuchten Webseiten immerhin auf die zweite Seite der Verknüpfungen und stören mich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Joh und jandroid
Toronto schrieb:
Webseiten fest an
Habe ich vergessen zu erwähnen. Und der Rest auf der Startseite ist bei mir deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
270
DwainZwerg
DwainZwerg
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
209
Bassam
Bassam
K
Antworten
12
Aufrufe
207
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten