Firefox optimieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordwind2000

Nordwind2000

Stamm-User
78
Wie das Thema schon sagt sucheich halt Optimierungen für den aktuellen Firefox unter Android. Beim Windowspedant geht es über about:config. Nur beim Androidexemplar traue ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz ran. Es könnte ja möglich sein das es sich da anders verhält. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht?

MfG

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Nordwind2000 schrieb:
Wie das Thema schon sagt sucheich halt Optimierungen für den aktuellen Firefox unter Android. Beim Windowspedant geht es über about:config. Nur beim Androidexemplar traue ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz ran. Es könnte ja möglich sein das es sich da anders verhält. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht?

MfG

Würde mich auch interessieren :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also... kurze Info... Die Optionen sind wie bei der PC-Version vorhanden. Im WLAN laufen die Tipps des PCFirefox ganz gut. UMTS kann ich erst am Nachmittag prüfen. Gibt es möglich keit das der Firefox ein bissel schneller die Seiten lädt? Ein Timeout z.B.?

Läuft ganz gut mit den Einstellungen... Aber könnte noch einen Tick schneller sein... Mal gucken was sich da machen lässt...

Wenn ich am WE dazu komme mach ich eine Anleitung für... ;)

also auf dem PC ist die beste Firefox optimierung doch

sudo apt-get remove firefox
apt-get install chromium

ich denk, auf dem Androiden verhällt es sich so ähnlich :p

Ich will ja den Firefox nutzen schon alleine wegen den Add-Ons und gerade wegen Ad-Block. Das spart einiges an Datenvolumen. Und Chromium ist auch nix anderes als der Chrome. Viel Unterschied ist da nicht. Naja Terminalbefehle braucht man eig net, weil man kann sich ja die APK laden, falls es die gibt. Firefox ist schon was feines... ;)

Dann zeig mir das Addon bitte für den Chrome bei Android... ich rede hier vom Androidexemplar nicht von der PC-Variante...