Firefox Suchmaschinen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
letZfetZ

letZfetZ

Ambitioniertes Mitglied
2
Da ich nicht genau weiß in welche Kategorie der Thread gehört bitte ich darum ihn zu verschieben.

Ich habe mir den aktuellen Firefox heruntergeladen und eben ein bißchen damit gespielt. Dabei ist mir aufgefallen das 6 Suchmaschinen eingestellt sind.
Ich kriege nicht raus wie ich diese löschen bzw. ändern kann.
Wenn man in die Adressleiste seine Begriffe eingibt sieht man von den Ergebnissen nichts mehr, nur noch mit welcher Maschine man suchen möchte.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich das ändern kann.

Dankeschön

Ins speziell für den FF vorgesehene Forum verschoben.

Hi, zum Thema:

Wenn du einen Suchbegriff eintippst, werden dir direkt passende Seiten aus den Lesezeichen (und evtl. aus dem Verlauf) angezeigt. Erst sobald keine passenden Seiten mehr anzeigbar sind, siehst du die 6 Suchmaschinen, bei Google dabei auch Vervollständigungsvorschläge.

Löschen kannst du in den Einstellungen keine der Suchmaschinen. Du kannst aber jede andere Suchseite als Suchmaschine hinzufügen. Wie das geht, steht in den Einstellungen beim Thema "Suchen".

Das ist doch doof, die Suchmaschinen blockieren den ganzen Bildschirm, es muß doch eine Möglichkeit geben das zu änder.
Eine oder 2 Suchmaschinen würden doch reichen

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob man die Suchmaschinen in about:config entfernen kann? Ich finde dort deren Einträge, ein ändern/löscben blieb aber wirkunglos...

Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass die Suchmaschinen in der aktuellen Version mit einem lange Klick auf den entsprechenden Eintrag in den Einstellungen entfernt werden kann. :thumbsup:

Leider aber liefert die google suche bei mir englische Suchvorschläge. Die Suche selbst ist dann deutsch. Habt Ihr das Problem auch? Konnte im Netz nichts dazu finden. Unter about:config konnte ich keine URL finden, die ich anpassen konnte.

Hat jemand eine Idee?
mukadese

bei mir kommen die Suchmaschinen nicht mehr, nur noch die google Suche wird angezeigt und ansonsten Ergebnisse aus der Chronik, so gefällt mir das!

Ich benutze 29.0.1