Firefox synchronisiert nicht, mit der Beta klappt es aber; woran kann das liegen?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinemm FF, das ich zwar durch Installation der Firefox Beta umgehen konnte, trotzem wüsste ich gerne, was die Ursache ist.

Mein Android-FF synchronisiert sich nicht mit meinen Desktop Versionen. Ich kann mich zwar mit meinem FF-Konto anmelden, es erscheint auch die Meldung "Dieser Firefox ist verbunden", aber es passiert nichts.
Am PC ist unter den Einstellungen von FF => Sync => "Geräte verwalten" ist jeder einzelne Anmeldeversuch als "Web-Sitzung, Firefox Mobile 67" erfasst.

Das Problem trat auf, nachdem ich meine Speicherkarte gegen eine größere ausgetauscht hatte; beide Karten waren als intern formatiert und FF auf der Karte installiert.

Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe: Geräteneustart, De- und Neuinstallation des FF aus dem Playstore, Wiederherstellung einer älteren Version über Titanium Backup (bei Wiederherstellung von App und Daten bleibt der Bildschirm weiss, bei Widerherstellung nur der Daten startet er, stürzt dann aber sofort ab).

Was mir aufgefallen ist: die App lässt sich nicht mehr in den internen Speicher verschieben, weil angeblich kein Speicherplatz. Tatsächlich sind da aber noch rd. 20 GB frei.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist?

Ich habe mir schliesslich die FF Beta installiert, in der klappt alles problemlos.