Firefox über einen Weblink öffnen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firefox über einen Weblink öffnen im Firefox im Bereich Browser.
S

superzac

Neues Mitglied
Heyho,

ich habe jetzt schon stunden lang im Netz gesucht und nichts brauchbares gefunden. Ich habe den Android Browser der mitgeliefert wird als Standardbrowser. Jetzt habe ich aber eine Seite, die unnötig viel Stress macht mit den Zertifikaten aus unserem Intranet. Das Problem habe ich mit Firefox nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Weblink so zu bauen, das Android nicht den Standardbrowser sondern den Firefox dafür nimmt?

Bitte jetzt keine Zertifikats Diskussion vom Zaun brechen. Diese sind für iOS sso eingerichtet und können nicht verändert werden. Wenn ich im Android Browser auf überspringen drücke, dann kann ich die Seite ganz normal aufrufen.

Auf diesem Browser wurden jetzt auch alle unseren anderen internen Seiten aufgebaut, so das es jetzt zu risikoreich wäre den Browser zu wechseln.

Gruß Swen
 
S

superzac

Neues Mitglied
Danke für die Info.

Ich habe diese App jetzt getestet. Irgendwie ist diese aber nicht 100% verlässlich. Mal macht sie was sie soll im nächsten Moment macht sie es wieder nicht.
Gibt es nicht eine ähnliche App, die sich einfach bei jedem Link Aufruf dazwischen schaltet und die Links verteilt? Viel wichtiger, wäre es aber, dass es massen tauglich ist. Sprich irgendwie per Config File zu konfigurieren wäre.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Meiner Meinung nach lässt sich das nicht per Link steuern, welcher Browser genutzt werden soll. Da würde ich mich als Nutzer auch schön bedanken (Ironie). Das steuert der Nutzer selbst.

Grundsätzlich erkennt Android ja Links, für die es eine App gibt. Wenn ich zum Beispiel einen ganz normalen Wikipedia Link anklicke, schlägt mir Android zum öffnen die Wikipedia App vor. Das wiederum hat der App-Programmierer so eingerichtet, in dem Wikipedia-Links wohl als unterstützte Links eingerichtet sind. Man kann da also nicht manuell bei Firefox bestimmte Seiten eintragen. Zumindest nicht ohne zusatz Apps. Die App Open Link With von oben scheint mir noch die beste Lösung auf Nutzerseite.

Als massentaugliche Lösung zur Vorgabe auf Betreiberseite geht das nicht. Oder (Achtung nicht ganz ernst gemeint aber durchaus eine Lösung) bau eine App extra für diesen Webauftritt.