Firefox und seine Navigation in Foren.

B

Babelfish

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Mein Problem ist schnell erklärt. Wenn ich im Firefox durch Foren navigieren möchte, wird mir das durch den Browser etwas erschwert. Zum Beispiel wird beim zoomen wieder nach oben auf die Seite gescrollt und ich muss wieder manuell nach unten scrollen. Ebenso ist es fast unmöglich auf die nächste Seite eines Beitrags zu klicken da ich hierfür die Viel zu kleine Seitenanzeige immer wieder zoomen muss was zu dem vorherigen genannten Problem führt.

Nun meine Frage: Gibt es vielleicht irgendwelche addons die die Foren Navigation mit dem Firefox erleichtern?
Ansonsten muss ich wohl weiter mit dem Android Browser auskommen.

MfG,

Babelfish

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2
 
Nicht das ich wüsste. Für Foren ist der Firefox leider recht ungeeignet.
Zum einen merkt sich der Browser auch nicht die Zoomstufe so das man immer wieder aufs neue zoomen muss und es werden auch ständig die Beiträge in unterschiedlichen Fontgrößen angezeigt.
Darum nehme ich für Foren lieber Dolphin. Da ist die Anzeige tadellos.
 
Dann schließt hier meine nächste Frage an. Warum brauche ich überhaupt einen anderen Browser neben dem Android Browser? Kann der irgendwas nicht?

MfG,

Babelfish

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2
 
Was der Standard-Browser normalerweise nicht kann (manchmal je nach Gerät unterschiedlich) :

- Gestensteuerung
- Tableiste auf Wunsch direkt zugänglich darstellen
- Umgang mit Tabgruppen
- Geschlossene Tabs wiederherstellen
- Zoomstufen für gewünschte Webseiten merken
- Lesezeichen sortieren
- Vom Benutzer eingestellte Schnellstart-Links auf der Startseite und/oder beim Öffnen neuer Tabs anzeigen
- Wahlweise Tabs im Hintergrund öffnen
- Tabs auf Wunsch beim Start aus der letzten Sitzung wiederherstellen
- Werbung zumindest teilweise blocken
- Seiten an andere Browser oder Tapatalk übergeben
- Vom Benutzer die Menübuttons selbst nach Wunsch zusammenstellen lassen
- Lesezeichen mit Desktop-Browser synchronisieren
-...

Das waren nur die Sachen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies bringt mich dann zur letzten frage um wunschlos glücklich zu werden. ;-) gibt es denn einen Browser der alles genannte kann + die Dinge die der Android Browser mit sich bringt?

Ich wünsche mir einfach die eierlegende Wollmilchsau damit ich mich auf einen Browser beschränken kann.

Ich danke euch im Voraus für eure freundliche Unterstützung.

MfG,

Babelfish

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2
 
Stell mal in den Einstellungen vom Firefox das "Text nach Zoomen anpassen" aus. Das hat bei mir das Rumgescrolle nach dem Zoomen abgestellt.
 
Danke für die Info. Aber ich bin Dank Rak nun mit Sleipnir glücklich geworden und habe Firefox verbannt. ;-)

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
258
KBDCALLS
KBDCALLS
P
Antworten
6
Aufrufe
401
treki
treki
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
175
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten