Firefox Version 34.01 - FlashPlayer geht nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Isartaler

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

vorgestern ( Freitag, 19.12.2014 ) hat sich mein Firefox auf die Version 34.01 upgedatet.

Wie mir jetzt aber auffällt, funktioniert die Darstellung von Seiten mit
"FlashPlayer" nicht mehr.

Ich habe die FP-Version 11.1.115.81 auf Android 4.3 am
Smartphone. ( Samsung S3-LTE )

Vor dem Update des FireFox funktionierte die Darstellung mittels Flash.

Anbei eine Seite, wo jetzt nur noch ein graues Quadrat angezeigt wird,
anstatt die Wetterwerte.

http://www.awekas.at/premium/insert.php?id=5763

Kann das bitte mal jemand prüfen ob unter Firefox Android Version 34.01
ebenfalls nichts mehr erscheint?

Hat jemand einen Tipp wie man die Funktion wiederherstellen kann?

Dankeschön

Viele Grüße - Walter

Ich kann das Prob nur von meinem Laptop her beschreiben. Firefox 34 unterstützt aus Sicherheitsgründen das FlashPlugin Ver.15 nichtmehr
Also habe ich es aktualisiert auf Ver.16 und alles läuft wieder wie gewohnt.
Wie gesagt - auf dem Laptop. Obs auf dem Androiden auch ein FlashPlugin gibt weiß ich nicht. Wenn doch kann es nur daran liegen.

Gruß - s4ling

Hallo "s4ling",

Danke für die Info.

Was verwendest Du am "Laptop" für ein Betriebssystem?

Ich habe hier am Smartphone ( Android 4.3 ) die Flashplayer Version 11.1.115.81.

Selbige findet sich auch im Internet, als Tipp um mit Firefox (Android)
die Flashinhalte abspielen zu können.

Gibt es eventuelle eine Flashplayer-Version, welche ich an Stelle
der 11.1.115.81 einsetzen kann?

Oder eventuell unter "about:config" einen Befehl um die Prüfung
einer aktuelleren Version abzuschalten?

Viele Grüße - Walter

Du hast die letzte FP version, neuer gibts nicht.
Bei mir ist das Problem genauso, gleicher FF und FP, Tablet mit 4.4.2.
In about:config fand ich nichts.
---leider falsch --->Notfalls installier wieder 34.0. Dazu google "firefox download ftp".
Sorry, Rückzieher, downgrade geht nicht, hab es gerade getestet

Zuletzt bearbeitet:
Hi Walter,

ich benutze kein Tablet. Ich hatte das Problem auf meinem Win7 64bit Laptop.
Ich vermute aber mal das es auf Tablets und Smarties, die Firefox als Browser nutzen exakt zum gleichen Problem kommt. Du beschreibst haargenau die gleichen Probleme wie ich sie auch hatte auf meinem Lapi.

s4ling

Für Windows gibt es aktuelle Flashplayer, für Android kam der letzte September 2013 raus. Windows und Android sind nicht vergleichbar.

Ich hab gerade auf ein Tablet wo noch kein Flashplayer drauf war den letzten installiert. Einmal konnte ich Dein Beispiel sehen, dann ging es nicht mehr. Dann hab ich den Player auf meinem Telefon mit FF 34.0 installiert, auch da ging der genau einmal. Scheint ein grösseres Problem zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Scheint echt verbockt zu sein.
Hat man den Link mit aktivierten Flash angeklickt, dann kann man kein Youtube mehr sehen. Man muss dann entweder Flash deinstallieren oder plugins deaktivieren, um wieder Youtube Videos zu sehen.
Deinstalliert man Flash, geht dann auf deinen Link, und installiert wieder Flash, dann kann man wieder genau einmal deinen Link sehen, bevor wieder alles kaputt ist. Das ist mit Sicherheit ein Programmierfehler. Man hat sozusagen ein Einmal- oder Wegwerfplayer.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Beim Mozilla Support gab es einen auf Windows zielenden Vorschlag
https://support.mozilla.org/de/questions/1033864#answer-668164
Den hab ich probiert, und Firefox ging garnicht mehr, nur noch leere Bildschirme :(
Weil auch about:config nicht mehr ging musste ich dann mit einem rootbrowser die prefs.js per hand ändern (um die Einstellung zurückzusetzen) damit FF wieder ging.
Was für ein Müll!

Rudolf,

mir scheint da werden auf dem Rücken der User Rechte und Gefechte ausgetragen - der eine versucht den anderen in seine Abhängigkeit zu bringen. Am Ende geht garnix mehr und zwar so lange bis einer nachgibt. Und ich bezweifle das Adobe auch nur einen mm abrückt. Mozilla möchte hier neue Sicherheitsrichtlinien generieren, die Adobe ans Bein strullen.
Da gibts nur eins - runter mit dem Fuchs vom Androiden und was anderes drauf - fertig. Ich hatte den Fuchs auch schon auf meinem S4 und hab das nach nem halben Tag wieder auf stock gesetzt. Wie gesagt - Win ist eine ganz andere Angelegenheit und dort möchte ich das Tier mit dem rotbraunen Fell nicht missen.

Greets - s4ling

Danke Leute,

freut mich das die Situation diskutiert wird, ich nicht der einzige auf
dieser Welt mit dem Problem bin.

Solltet Ihr oder ich was neues in Erfahrung zu bringen, wäre es nett sich
diesen "Thread" zu erinnern, um aktuelles Wissen oder Tipps weiter zu geben.

Jetzt machen wir erst mal Weihnachten, in diesem Sinn ein frohes Fest!

Viele Grüße - Walter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine etwas gebastelte aber für mich brauchbare Lösung gefunden.

Erstmal spielt Firefox kein Youtube mehr ab, wenn flash einmal gescheitert ist. Also Flash deinstallieren, im Firefox die plugins auf deaktiviert oder antippen stellen. Gerät neu starten, eine Seite mit flasheinlage aufrufen. Firefox zeigt erst dann wieder Youtube videos wenn es sich gemerkt hat, dass kein flash installiert ist.

Flashplayer wieder installieren und nicht wieder im Firefox aktivieren. Auch nie antippen.

Flashify installieren.

Lightning browser oder bei kitkat/4.4.x Dolphin installieren. In dem gerade installiertem Browser flash erlauben.

Hat man nun im Firefox eine Seite mit Flash, so wählt man teilen, Flashify, und den anderen browser. Der zeigt dann die Seite flasheinlage, und mit zurück ist man wieder im Firefox.

Diese Lösung ist für Leute wie mich gedacht die unbedingt Firefox nutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube Videos benötigen in der Regel kein Flash. Für diesen Zweck sollte Flash normalerweise ganz deaktiviert werden im Browser. Sobald auch nur auf "antippen" gestellt ist, wird die Flash-Version angefordert statt der Html5-Version.

Auch bei Antippen nimmt 34.0.1 seine eigene Routine sofern Flash davor noch nie aktiviert oder angetippt wurde. Man muss ggf. Das x im Fenster der "antipp" nachfrage tippen. Deaktivieren ist bequemer, wenn man sonst kein plugin hat.

Jedoch könnte das obige nützlich sein wenn man mal ein anderes plugin als flash hat, welches man dann antippen kann. Man darf dann eben nie flash antippen.

Update: Firefox hat jetzt auch einen Flashify Browserwechselknopf.

Zuletzt bearbeitet: