Firefox verursacht Speicherplatzprobleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wer von euch den mobilen Firefox benutzt und wie ihr ihn findet. Mein Ace S5830i hat 189 MB Speicher und wenn ich den einmal öffne dann ist der Speicher randvoll. Habe direkt nach einem Neustart 164 MB. Sobald ich 170 MB überschreite meldet er mir das ich zu wenig Speicher hätte. Bin dann mal in das Verzeichnis Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Firefox gegangen und sehe so um die 20 MB bei Daten oder bei Cache löschen. Kann ich das nicht irgendwie verhindern das der soviel an Daten/Cache verbraucht? Kennt ihr da vllt ne App die das löschen automatisiert?

Danke im Voraus

Viele Grüße
IceAgeFan

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:52 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

P.S.: ich habe ein ungerootetes Samsung Galaxy Ace S5830i

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

So, wo soll man da beginnen? Na ja vielleicht damit, dass der Firefox auf Androiden eine Frechheit ist und Dolphin das bei den Androiden ist, was der Fiirefox in anderen OS-Welten ist; und das schon seit zig Jahren.

Überhaupt sollte man seine Augen offen halten, denn es gibt zahlreiche Internetbrowser für Android und viele bieten bestimmte Vorteile / Features an.

Zwar kenne ich solche Speicherplatzprobleme wegen eines Browsers am Androiden nicht, aber das will erst mal nichts heißen. Sieh doch mal im Einstellungsmenü des Browsers nach, ob Du den Cache auf die Speicherkarte verlegen kannst.

P.s.: Die Aktivierung des Root-Accounts funktioniert beim Ace-I kinderleicht, schadet also nicht.

Ok.
Will mein Ace-I aber erstmal nicht rooten lassen da es sonst den Garantie-Schutz verliert.

Ich guck mal nach den Einstellungen im FF oder hol mir evtl nen anderen Browser

Es ist zwar nicht zutreffend, dass Du Deine Gewährleistungsansprüche wegen der Aktivierung des Root-Accounts verlierst (und selbst hinsichtlich der Garantie ist das noch nicht so wirklich geklärt), aber es wird Dich auch niemand dazu drängen die Entscheidungsgewalt über Dein eigenes Gerät anzunehmen. ;) Wenn Du Dich gerne bevormunden lässt und damit zufrieden bist, ist das durchaus ok.

Danke trotzdem :))

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

Viele Grüße von ihrer Telefonauskunft ^^