Firefox zeigt Seiten zu groß an

B

beyond69

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit 1 Woche Besitzer meines ersten Adroid-Gerätes, dem Galaxy Note 10.1 und hab eine Frage zum Firefox den ich aktuell neu installiert habe. Beim Aufruf von Seiten werden diese in der Regel zu groß (zu breit) dargestellt. Beispiel wenn ich in ebay eine Auktion aufrufe, ist die Seite zu breit und ich muss erst mit zwei Finger (Pinch to Zoom) die Seite verkleinern und dann passt sie sich auf die richtige Größe an. Wenn ich dann in eine neue Kategorie wechsel, ist die neue Seite wieder zu breit und ich muss sie erst wieder verkleinern wie vorher. Beim Klick auf einen Link im GMX passiert z.B. das Gleiche - Seite wieder zu groß.:confused2:
Kann man da irgendwo etwas einstellen? Ich hab nichts gefunden, auch bei "Einstellungen" nicht.
 
Hi, das kann ich bestätigen.

Nun ist es sowieso so, dass man bei Firefox nicht einstellen kann, mit welcher Zoomstufe oder ganzer Seite eine Seite geöffnet werden soll. Außerdem wirdnder Zeilenumbruch beim Zoomen nicht angepasst.

All dies können andere Browser besser, als Beispiel mal "Boat Browser" und "Sleipnir Mobile". Dort werden die Auktionen etwa komplett dargestellt.
 
Typisch, dass der "Branchenprimus" das wieder nicht hinbekommt.....

Danke für die genannten Alternativen. Bin auf dem MAC super zufrieden mit dem Firefox, außer dass die aktuelle Version manchmal beim Zurückgehen die Seite nicht mehr updatet, aber mobil gibt es wohl besseres...!?
 
Übrigens kann der Boat Browser auch deine Firefox Lesezeichen vom MAC synchronisieren und verwenden. Nur mal so...
 
Danke für den Tipp,

habe inzwischen testweise den Boat-Browser installiert. Sieht ganz gut aus. Werde mal ein paar Gesten ausprobieren. Macht einen brauchbaren Eindruck. Den Sleipnir hab ich nach 2 Min. wieder gelöscht. Erstens gefällt mir das Layout nicht und 2. konnte er beim Testen die google Seite nicht öffnen - von wegen "später noch mal probieren"...:thumbdn:

Den Boat werde ich mal behalten....:thumbup:
 
Fein ;)

Nebenbei:
Das "Layout" (Tableiste, Buttons usw.) kann man beim Sleipnir selbst gestalten - so gefällt es dann. :). Und Sleipnir hat beste Tabverwaltung aller Browser.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
412
treki
treki
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
181
DwainZwerg
DwainZwerg
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
263
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten