Frage zur FireFox-Nutzung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo Leute!

Mag sein, dass so Mancher jetzt gleich denken wird: 'Warum nutzt er FF und keinen anderen Browser!', doch ich finde den sehr gut!

Von Zeit zu Zeit sammeln sich ja bekanntlich diverse 'Mülldateien' an was die Geschwindigkeit drastisch verlangsamt!

Frage:
Wie kann man diese Mülldateien mit wenigen Klicks löschen, um den Speed von FF wieder zu beschleunigen?

Ich danke Euch,
NeBuKa

Eventuell den Cache von Firefox über die Android App-Einstellungen löschen.

Einstellung>Apps>Firefox dann cache und Datei leeren :)

Lg Korra<3

Korra<3 schrieb:
Einstellung>Apps>Firefox dann cache und Datei leeren :)

Lg Korra<3

Mit dem Löschen der Daten gehen auch alle Einstellungen der App verloren. Ist also, um nur die "Mülldaten" zu entfernen sehr unüberlegt.
Du kannst aber den Cache leeren. Ansonsten mit einem Datei-Explorer evtl. Dateien aus dem SD-Card Ordner des FF's löschen.

Grüße

Wenn man die daten mit dem Datei explorer löscht wird ja genau so gelöscht als wie mit meiner Methode oder???

Korra<3 schrieb:
Wenn man die daten mit dem Datei explorer löscht wird ja genau so gelöscht als wie mit meiner Methode oder???

Nein, denn das Löschen der Daten über die Einstellungen löscht auch die App Einstellungen. Wobei das Löschen der Ordner nur die Daten wie Cache u.s.w. entfernt, die Einstellungen lässt, weil die im System gespeichert werden ;)

Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine App Forum verschoben. Bitte künftig solche nicht gerätespezifischen Thema nicht im Geräteforum platzieren.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Pearli