Tableiste für Firefox?

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

warum kann man bei Firefox für Android eigentlich keine Tableiste oben einblenden? Leider muss man immer erst die Tab Übersicht öffnen und den Tab auswählen.

Es wäre doch viel besser, wenn die Tabs optional oben in einer Leiste dauerhaft angezeigt wären. Wirklich schade, denn das würde das Internet surfen deutlich vereinfachen.

Gruß Dan :)
 
Hallo,
habe den Thraed mal aus der Versenkung geholt weil ich auch gerade nach einer Lösung suche. Gibt es immernoch keine Lösung/addon dafür?
 
Gibt's hierzu etwas neues? Würde mich nämlich auch interessieren.
 
@Der René Die fehlende Tableiste und fehlende Übersicht ist für mich ein wichtiger Grund, eben nicht Firefox zu verwenden, sondern auf bessere Browser auszuweichen.
 
Tavros schrieb:
Gibt es immernoch keine Lösung/addon dafür?
Anscheinend nicht. Ich bin von Vivaldi zu Firefox gewechselt, weil mich ein fehlendes Feature massiv stört. Aber den Firefox habe ich wieder deinstalliert, wegen den fehlende Tabs.
 
Mein Ihr eine weitere Zeile, wie beim Desktopbrowser, die alle Tabs anzeigt? Das würde die Anzeigefläche verkleinern. Mir reicht das Symbol, was die Anzahl der offenen Tabs anzeigt und über das man zur Übersicht kommt. Nutze Firefox, Brave, Opera und Vivaldi.
 
Leisten können automatisch ausgeblendet werden, um die maximale Anzeigefläche nutzen zu können. Dann sind nur noch die Steuersymbole unten zu sehen, die man auch noch ausblendenden kann, was vom UI abhängig ist. Firefox ist da zu unflexibel, hält an Anzeigenformaten fest, die es bei Telefonen unterhalb 6" Displays gibt. Dabei kann beides berücksichtigt werden, wenn man mehr Optionen bietet.SS

So kann das aussehen:

Screenshot_2023-12-04-14-21-02-639_com.vivaldi.browser.jpg Screenshot_2023-12-04-14-20-39-762_com.vivaldi.browser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@Meerjungfraumann
Aha. Auf dem Tablet und am PC nutze ich das. Auf dem Smartphone ist mir das Diplay dafür zu klein. Wahrscheinlich seid Ihr eine zu kleine Minderheit. Ich hätte bei Firefox gern einen Beenden-Button (wie bei Opera), wo man auf einen Schlag alle Tabs schließen kann und die Browserdaten löscht. Aber meine Gebete wurden bislang auch noch nicht erhört.
Die Text-Reflow-Funktion (Text wrap) funktioniert immerhin wieder mit der neuesten Firefox nightly (allerdings nicht so komfortabel, wie bei Opera - man muß nach dem Vergößern immer noch auf den Textblock tippen).
 
Ich surfe auch noch mit einem 4" Display Handy. Da wird automatisch auch noch die Statusleiste ausgeblendet (Custom ROM sei dank).
Trotzdem nutze ich da auch eine Tab-Leiste bei Vivaldi.

Screenshot_20221201-211253.png
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
207
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
421
treki
treki
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
272
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten